Video-Premiere: Steve Aoki feat. Waka Flocka Flame - 'Rage The Night Away'

Electro-Legende Steve Aoki bringt ein neues Album raus. Wir haben die Premiere zu seinem brandneuen Song 'Rage The Night Away'.

Kaum ein anderer Künstler brachte der elektronischen Dance Music so viele Innovationen wie Steve Aoki. Der DJ und Produzent ist seit vielen Jahren eine Ikone im Business und hat bereits Remixe für Bands wie Bloc Party, Gossip und Linkin Park gebastelt. Neben rund 300 Shows, die er im vergangenen Jahr spielte, hatte Steve Aoki sogar noch Zeit ein neues Album zu produzieren.

Das Ergebnis aus der Arbeit im Studio ist so gewaltig, dass die Tracks gar nicht alle auf eine LP passen. Daher wird das Album nun in zwei Hälften geteilt. ‘Neon Future I’ soll bereits im August auf den Markt kommen, während wir uns für den Release von ‘Neon Future II’ noch bis 2015 gedulden müssen. Thematisch deckt sein neues Werk vor allem die Beziehung zwischen Menschen und der Technologie ab.

>> Steve Aoki und Linkin Park im Interview!

‘Wenn ich an die Dance Welt denke, dann denke ich vor allem daran, wie bunt sie ist. Das, zusammen mit meiner Faszination für Futurismus, definiert das Konzept meines neuen Albums ’Neon Future’. Ich sehe die Zukunft mehr in einem utopischen Sinn, aufgebaut auf Technologie, Musik und Farben. Diese Konzepte wurden zur treibenden Kraft für die Produktion meines ersten Doppelalbums’, verrät Steve Aoki höchstpersönlich.

Der erste Teil von ‘Neon Future’ hat übrigens eine Gästeliste, die sich durchaus sehen lassen kann. Mit am Start sind unter anderem Fall Out Boy, Empire of the Sun, will.i.am und Bonnie McKee. Die erste Single ‘Rage The Night Away’ mit Waka Flocka Flame lässt bereits erahnen, was uns musikalisch auf dem Album erwartet. Wir haben nun auch exklusiv das brandneue Video zu Steve Aokis ‘Rage The Night Away’. Viel Spaß beim Tanzen!

Donnerstag, 08. Mai 2014