You Me At Six akustisch!

Heißer Shit aus der UK: die britische Pop-Punk Band "You Me At Six" gibt es zwar schon seit 2005, zu uns über den Teich geschwappt ist das schicke Briten-Quintett aber erst November 2013, als die Band "30 Seconds to Mars" bei ihrer "Lust Love Faith and Dreams"-Tour in Deutschland supported hat.
In Großbritannien sind YM@S (wie ihre Fans sie nennen) mit zahlreichen Konzerten und 3 veröffentlichten Studioalben schon länger "the next big thing". Den ungewöhnlichen Bandnamen verdankt die Band ihrem ersten Auftritt. Zu diesem Zeitpunkt war die Combo der fünf Jungs nämlich noch namenlos und entschied kurzerhand, wie Frontman Josh Franceschi in einem Interview verriet, sich einfach nach den Gegebenheiten dieses ersten Gigs zu nennen: "Der Gig fand um sechs Uhr statt, also dachten wir: You Me At Six passt doch ganz gut".
Die Jungs von YM@S mischen Pop gekonnt mit Hardrock und schrecken auch vor Metal-Riffs, Screamo-Einlagen und Emocore-Anleihen nicht zurück. Heute erscheint das vierte Album der Briten "Cavalier Youth" auch in Deutschland, mit dem sie in der UK schon Platz 1 der Albumcharts gestürmt haben. Die Band zeigt Euch jetzt, was sie akustisch drauf hat!