Frank Ocean möchte seine Stimme von Travis Scotts “Carousel“ entfernt haben

15 September 2018
Willkommen in der Ära des Musik-Streamings.
Berichten zufolge ist Frank Ocean unzufrieden damit, wie er auf Travis Scotts Song "Carousel" klingt. So unzufrieden sogar, dass die Sache diesmal über ein paar genervte Worte in Interviews hinausgeht: Frank möchte seine Stimme komplett aus Travis' Album "Astroworld" entfernt haben.
Die Hilfe von Anwälten hat sich Frank bereits geholt und eine saftige Unterlassungserklärung an Scotts Team geschickt. Das Dokument verlangt, Franks Parts vollständig aus “Carousel“ zu schneiden. Seine Wut auf das Lied hat ganz offenbar damit zu tun, wie sehr seine Vocals auf dem Song verändert wurden. Die spezifischen Änderungen, auf die er sich bezieht, sind allerdings unklar.
Wahr ist jedoch, dass Franks Stimme - die dem Track die Hook und die letzte Strophe verleiht - ziemlich stark mit Autotune bearbeitet wurde. 'TMZ' behauptet übrigens, dass der Sänger sein Missfallen über diese Veränderung bereits vor der Veröffentlichung von "Astroworld" geäußert hat. Nachdem sich hier allerdings nichts tat, fühlte sich Frank dazu gezwungen, größere Geschütze aufzufahren.

Aus rein rechtlicher Sicht wagen wir jedoch zu bezweifeln, dass Frank mit seiner Forderung große Chancen hat. Schließlich sind diese Dinge fast immer genauestens vertraglich geregelt. Sollte es allerdings tatsächlich zu einer Änderung des Albums kommen, können sich diejenigen freuen, die eine physische Kopie davon besitzen. Der Wert des Albums sollte dann nämlich ein ganzes Stück steigen.
Alex für MTV

Frank Ocean - Swim Good

Kategorie:

Neueste News

Fünf Gründe, warum Ihr die Sängerin Julia Michaels kennen solltet

Stars & Celebrities

Haben Paare, die gemeinsam Pornos schauen, besseren Sex?

Sex & Liebe

Mythos oder Realität: Kann man durch den Lusttropfen schwanger werden?

News

MTV Instagram Takeover: Lauv

Stars & Celebrities

9 Rapper, die sich als LGBTQ geoutet haben

Stars & Celebrities

Haare ab und innere Leere: Ariana Grande teilt ihren Gefühlszustand

Stars & Celebrities

So subtil hat Hailey Baldwin bestätigt, dass sie und Justin Bieber verheiratet sind

Stars & Celebrities

MTV Playlist: Die 14 heißesten Musikvideos aller Zeiten

Musik & Events