Frank Ocean möchte seine Stimme von Travis Scotts “Carousel“ entfernt haben

15 September 2018
Willkommen in der Ära des Musik-Streamings.
Berichten zufolge ist Frank Ocean unzufrieden damit, wie er auf Travis Scotts Song "Carousel" klingt. So unzufrieden sogar, dass die Sache diesmal über ein paar genervte Worte in Interviews hinausgeht: Frank möchte seine Stimme komplett aus Travis' Album "Astroworld" entfernt haben.
Die Hilfe von Anwälten hat sich Frank bereits geholt und eine saftige Unterlassungserklärung an Scotts Team geschickt. Das Dokument verlangt, Franks Parts vollständig aus “Carousel“ zu schneiden. Seine Wut auf das Lied hat ganz offenbar damit zu tun, wie sehr seine Vocals auf dem Song verändert wurden. Die spezifischen Änderungen, auf die er sich bezieht, sind allerdings unklar.
Wahr ist jedoch, dass Franks Stimme - die dem Track die Hook und die letzte Strophe verleiht - ziemlich stark mit Autotune bearbeitet wurde. 'TMZ' behauptet übrigens, dass der Sänger sein Missfallen über diese Veränderung bereits vor der Veröffentlichung von "Astroworld" geäußert hat. Nachdem sich hier allerdings nichts tat, fühlte sich Frank dazu gezwungen, größere Geschütze aufzufahren.

Aus rein rechtlicher Sicht wagen wir jedoch zu bezweifeln, dass Frank mit seiner Forderung große Chancen hat. Schließlich sind diese Dinge fast immer genauestens vertraglich geregelt. Sollte es allerdings tatsächlich zu einer Änderung des Albums kommen, können sich diejenigen freuen, die eine physische Kopie davon besitzen. Der Wert des Albums sollte dann nämlich ein ganzes Stück steigen.
Alex für MTV

Frank Ocean - Swim Good

Kategorie:

Neueste News

Das sind unsere Gäste im MTV Top 100 Studio

Film & TV

Werden Linkin Park schon bald mit einem neuen Frontmann weitermachen?

Stars & Celebrities

Krass! Diese Fashion-Bloggerin sieht aus wie Ariana Grandes Zwilling

Stars & Celebrities

Suizid-Schlinge in Burberry-Werbung: Das Luxus-Label entschuldigt sich

Fashion

Wie Mero die Rapcharts stürmt und zu einem beliebten Newcomer der Szene wurde

Musik & Events

Lilly Collins flirtet heftig mit Noah Centineo nach heißer Calvin Klein Werbung

Stars & Celebrities

Brit Awards 2019: Alle Gewinner und die besten Looks vom roten Teppich

Musik & Events

Diese Fotomontage zaubert Eminem ein Lächeln ins Gesicht

Stars & Celebrities