Haltet Euch fest: J.K. Rowlings Harry Potter Theaterstück kommt nach Deutschland

6 Juli 2018
Aufgepasst Hamburg, es wird magisch!
Liebe Harry Potter Fans, wir haben eine verdammt gute Nachricht für Euch. Denn nachdem Harry Potter erst Hogwarts und dann London erobert hat, kommt er jetzt nach Deutschland. Im Jahr 2020 wird das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" nämlich in Hamburg seine deutschsprachige Premiere feiern. Wo ist die Zeitmaschine, wenn man sie braucht? Wir wollen bitte jetzt sofort zwei Jahre vorspulen.
Im Hamburger Mehr!Theater sollen nächstes Jahr im Mai die großen Umbauarbeiten beginnen. Denn immerhin kommt nicht irgendein Stück in die Hansestadt. Die achte Harry Potter Geschichte von J.K. Rowling wurde in London gleich mit mehreren Oliver Awards ausgezeichnet. Und auch am Broadway in New York wird "Harry Potter und das verwunschene Kind" bereits erfolgreich gespielt.

Genau wie im englischsprachigen Original wird die Geschichte auch in Deutschland in zwei Teilen erzählt werden. Fans von Harry Potter können sich beide Stücke an einem Tag hintereinander angucken oder an zwei verschiedenen Abenden kommen.

Das Stück beginnt genau da, wo der siebte Roman endet. Harry ist mit Rons Schwester Ginny verheiratet und arbeitet als Beamter im Ministerium für Zauberei. Zu seinem Sohn Albus Severus hat Harry eine schwierige Beziehung. Und dann freundet sich Albus auch noch mit dem Sohn von Draco Malfoy an. Mithilfe einer Zeitreise will sich Albus beweisen und einen Fehler seines Vaters korrigieren.

Wir sind schon richtig gespannt und können es kaum erwarten, das Stück endlich zu sehen.

Clean Bandit - Solo (feat. Demi Lovato)

Neueste News

Das sind die 7 reichsten Kinderstars

Stars & Celebrities

Sexy! Justin Bieber und Hailey Baldwin knutschen im Whirlpool

Stars & Celebrities

Ed Sheeran und Anne-Marie singen eine Akustikversion von "2002"

Musik & Events

Video: Fanboy! Wegen diesem Star wäre G-Eazy fast in Ohnmacht gefallen

Stars & Celebrities

Vom Rapper zum Designer: Eminem macht jetzt Mode

Stars & Celebrities

Diese historischen Dinge sind bei den Nominierungen der Emmy Awards passiert

Film & TV

Das denkt Selene Gomez angeblich über die Verlobung von Justin Bieber

Stars & Celebrities

Ariana Grandes brandneue Single "God Is A Woman" ist da

Musik & Events