15 Jahre später: Kool Savas und Eko Fresh haben sich versöhnt

12 Januar 2021
Der berühmteste Beef der deutschen Rapgeschichte hat ein Ende.
Vor etwas mehr als 15 Jahren erschien mit „Das Urteil" von Kool Savas der zweifelsfrei legendärste und für viele auch beste Disstrack der deutschen Rapgeschichte. Der Nummer Eins Hit des Berliner Rappers war eine Abrechnung mit seinem damaligen Buddy und Partner Eko Fresh, der sich wenige Monate zuvor mit "Die Abrechnung" einen Schlag gegen Savas erlaubte.
Obwohl sich das Game mittlerweile stark verändert hat, klingt „Das Urteil“ damals wie heute nach einem absoluten Meisterwerk, an dem sich Disstracks noch immer messen lassen. Eine Auseinandersetzung von diesem Kaliber gab es tatsächlich bis heute nicht, denn Kool Savas‘ Rache hatte damals dafür gesorgt, dass Eko Fresh gut 6 Jahre brauchte, um wieder auf die Beine zu kommen.
Dass es Eko überhaupt schaffte, wieder eine Karriere ins Rollen zu bringen, spricht sehr für den Ehrgeiz des Rappers und sollte jedem Rap-Fan Respekt abverlangen. Was allerdings nie repariert werden konnte, ist die Beziehung zwischen Kool Savas und Eko Fresh.
Während Eko in „700 Bars“ schon Ende 2012 mit dem Streit abschließen konnte, ließ sich Kool Savas einige Jahre länger Zeit, um endlich wieder ein paar versöhnliche Worte an seinen alten Freund zu richten.
In einer Instagram-Story erklärt Kool Savas jetzt - knapp 15 Jahre später - dass er und Eko Fresh sich ausgesprochen hätten. Auch an die schönen Momente bei gemeinsamen Auftritten erinnert er sich:
Als Lieblings-Song von Eko aus der gemeinsamen Zeit nennt er den Track „Drück auf Play“, der einer von vielen Oldschool-Classics ist, die die beiden Anfang der 2000er aufgenommen haben:

Kool Savas - Tot oder lebendig

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV