Mit diesem Foto von ihrem Gehirn zeigt Ariana Grande, wie heftig ihre posttraumatische Belastungsstörung ist

15 April 2019
Es ist nicht das erste Mal, dass Ari über ihre PTBS gesprochen hat:
Den 22. März 2017 wird Ariana Grande wohl niemals in ihrem Leben vergessen. Es war der Tag, an dem 23 Menschen nach einer Terrorattacke während ihrem Konzert in Manchester starben. Seitdem leidet Ari an einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS), über die sie schon öfters offen und ehrlich gesprochen hat. Jetzt teilte sie in ihrer Instagram-Story Aufnahmen von ihrer PTBS, die eines ganz heftig zeigen: Die Terrorattacke hat sich buchstäblich in Aris Gehirn gefressen.

>>> Ariana Grande hat ihr ehemaliges Liebestattoo für Pete Davidson „weiterentwickelt"

Um zu verdeutlichen, dass PTBS wirklich eine „echte" – und vor allem ernstzunehmende - Sache ist, teilte Ariana einen Scan von einem gesunden Gehirn, von einem Gehirn eines Menschen der auch an PTBS leidet und von ihrem Gehirn. Das Erschreckende: Die Aufnahmen verdeutlichen ganz deutlich, wie stark die Krankheit bei Ariana ausgeprägt ist. Denn ihre Belastung ist fast doppelt so stark wie die eines normalen Patienten mit der gleichen Diagnose.
Dass Arianas Trauma so viel stärker ausgeprägt ist, wird sicherlich auch damit zu tun haben, dass nur ein Jahr nach dem traumatischen Erlebnis in Manchester ihr Ex-Freund Mac Miller an einer Überdosis starb. Trotzdem versucht Ari sich nicht unterkriegen zu lassen und die positiven Seiten im Leben zu sehen, wie sie auch in den Lyrics zu „7 Rings" einfließen ließ: „Been through some bad shit / I should be a sad bitch" ("Ich habe viel Scheiße erlebt / Ich sollte eigentlich eine traurige Bitch sein").

Ariana Grande - 7 rings

Dominik für MTV

Neueste News

Jan begrüßt Von Wegen Lisbeth im MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Überraschung! Beyoncé droppt Netflix-Doku und neues Live-Album

Musik & Events

Vom Pech verfolgt? Shindy verschiebt "Drama" um mehrere Monate

Musik & Events

Max Raabe überrascht mit "MTV Unplugged"-Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin

Musik & Events

Morgen bekommen wir endlich neue Musik von Justin Bieber zu hören

Musik & Events

MTV präsentiert MADONNA live und exklusiv: Weltpremiere des Videos "Medellín" am 24. April

Musik & Events

Justin Bieber + Billie Eilish = BFF

Stars & Celebrities

So viel verdient Ariana Grande mit einem Coachella-Auftritt

Stars & Celebrities