Drei Jahre später: Linkin Park arbeiten an neuer Musik

5 Mai 2020
Lange haben die Jungs gebraucht, um Chesters tot zu verarbeiten und wieder neue Texte zu schreiben.
Seitdem sich Chester Bennington 2017 das Leben nahm, wird er nicht nur von seiner Familie, sondern auch von Millionen von Fans vermisst. Manche wünschen sich seither einen neuen Frontmann für Linkin Park, andere wollen die Band mit einem Hologram auf Tour erleben. Für Chesters besten Freund und Band-Mitglied Mike Shinoda war die letztere Option von Anfang an ausgeschlossen: "Ich habe tatsächlich gehört, dass Leute außerhalb der Band das vorschlagen. Und es gibt absolut keine Chance, dass so etwas passieren wird. Ich könnte keinen Hologramm-Chester ertragen, Leute, das wäre das Allerschlimmste", gestand er in einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram-Live und fügte hinzu: "Für alle von euch, die eine geliebte Person verloren haben, einen Freund, ein Familienmitglied: Könnt ihr euch vorstellen, ein Hologramm von ihnen zu haben? Fürchterlich. Ich kann das nicht tun."
In der wichtigsten Sache sind sich Fans und die übrigen Bandmitglieder immerhin einig: Sie wollen neue Musik. Einige texte dafür soll es bereits geben. Das zumindest verriet Bassist Dave Farrell jetzt in einem Video-Interview mit 'Kerrang!': "Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, dass wir weltweit alle eine Version von derselben Sache machen - wir versuchen zu Hause zu bleiben und so gesund wie möglich zu bleiben. […] Wir, als Band, haben schon mit dem Schreiben angefangen, bevor das alles losging. Zur Zeit halten wir dementsprechend ganz gemütliche 'Zoom'-Sessions ab, um gemeinsam zu Mittag zu essen und ‘Hallo’ zu sagen. Wir waren bisher nur noch nicht in der Lage, gemeinsam zu schreiben. Wir arbeiten ein bisschen von Zuhause aus, entwickeln Ideen. Ich habe viel Schlagzeug gespielt, nur um etwas Neues zu machen - das mache ich seit anderthalb Jahren und mache absichtlich so viel Lärm wie möglich, um meinen eigenen Raum im Haus zu schaffen."
Ob Chester Bennington als Frontmann ersetzt wird, steht leider immer noch nicht fest. Aber hey, es wird endlich neue Musik geben!

Linkin Park - Rolling in the Deep

Kategorie:

Neueste News

Dua Lipa fordert mehr Gleichberechtigung für Frauen

Stars & Celebrities

Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Musik & Events

MTV Music Special: Rock Weekend

Musik & Events

Kanye West veröffentlicht seinen neuen Track "Wash Us In The Blood“

Musik & Events

Rosé von BLACKPINK modelt jetzt für eine französische Luxusmarke

Stars & Celebrities

Kaum wiederzuerkennen: "Riverdale"-Star KJ Apa trägt jetzt Vollbart

Stars & Celebrities

MTV Push im Juli: Tate McRae

Musik & Events

"Black Is King": Beyoncés neues Album könnt ihr wieder visuell erleben

Musik & Events