Sido geht jetzt auf Autokino-Tournee

Da die ersten Versuche super liefen, geht Sido jetzt auf Autokino-Tournee. Easy!

Wenn ihr Rap genauso liebt wie wir und eigentlich überhaupt nicht für eine Zeit ohne Live-Konzerte geschaffen seid, wird euch diese Nachricht höchst entzücken: "So Leute, ich habe ganz vergessen euch zu erzählen, dass wir ja jetzt aus diesen Autokino-Shows eine kleine Tour gemacht haben. Die steht jetzt schon mal so weit. Wenn ihr jetzt die nächste Story guckt und dranbleibt, dann ist da jetzt ein Swipe up", erklärte Rap-Legende Sido jetzt via Instagram.

>>> Capital Bra: Neues Album und Sido Feature angekündigt

Ganz richtig, der Rapper geht in den nächsten Wochen auf Autokino-Tournee. Mittlerweile stehen bereits sechs Konzerte im Mai und Juni, darunter Hannover, Bottrop, Düsseldorf und Mannheim. Wie das Ganze aussehen soll? Ungefähr so:

Das Foto stammt von einer seiner bisherigen Shows in einem Autokino in Hannover. Dort war Platz für circa 500 Autos mit ein bis zwei Fans pro Karre. Gar keine so kleine Crowd, oder?

Für alle Fans, die sich Sido nun auch in ihrer Stadt wünschen, hat der Rapper bereits eine Erklärung parat: "Und Leute bitte - Ihr müsst mich nicht fragen oder mir sagen: 'Komm mal dahin.' Wir werden das da machen, wo es möglich ist. Es ist nun einmal nicht überall erlaubt und nicht alle Bundesländer sind damit fein, dass man Konzerte in einem Autokino gibt. Aber sobald das irgendwo geht, werde ich da meinen Fuß in die Tür tun und da spielen. Ich halte euch auf dem Laufenden."