Die besten Songs zum Tag der Arbeit

Pünktlich zum Labour Day haben wir für Euch die ultimative Malocher-Playlist zusammengestellt.

Heute bleibt das Büro leer, die Baustelle unberührt und der Laden geschlossen. Am 1. Mai wird traditionell nur über die Arbeit geredet, malocht wird dagegen nicht. Wer die Krawalle in Berlin-Kreuzberg und anderen Gegenden in Deutschland, Österreich und Teilen der Schweiz überstanden hat, kann sich hoffentlich bei gutem Wetter auf eine grüne Wiese legen und den Tag genießen. Oder er geht zu einer der zahlreichen Kundgebungen an diesem Tag, bei denen über nichts anderes als die Arbeit diskutiert wird.

Doch warum nur über die Arbeit sprechen, wenn man doch auch ganz einfach darüber singen kann. Schließlich gibt es genügend Songs, die das Verdienen des täglichen Brotes thematisieren. Dabei müssen die Lieder jedoch keineswegs von politischen Punkbands oder Singer-Songwritern kommen. Auch Popstars wie Britney Spears hat schon einen Song über das Arbeiten geschmettert.

Wir haben hier für Euch die besten Songs zum Tag der Arbeit.

Donnerstag, 01. Mai 2014