Die MTV Live Sessions sind zurück: wir präsentieren Samy Deluxe in Stuttgart

Gewinnt Tickets für das exklusive Samy Deluxe Konzert in Stuttgart. Wir verlosen jeweils 2 von 450 Karten für die Show und weitere coole Preise.

Was kann es Besseres geben als die intime und familiäre Atmosphäre einer MTV Live Session für die Songs von Samy Deluxe? Pick Up! und MTV haben sich mächtig ins Zeug gelegt und sponsern Euch ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Am 12. April ist es soweit! Der King des deutschsprachigen Rap wird in Stuttgart sein neues Album “Männlich” vorstellen und Euch mit auf seine lyrische Reise nehmen. Gewinnt jeweils 2 von 450 Tickets und seid live dabei, wenn Rap-Geschichte geschrieben wird. Das Beste daran: Die Tickets gibt es nirgends zu kaufen – Pick Up! und MTV bringen Euch hin!

>> Macht mit und gewinnt Eure Karten für die MTV Live Session mit Samy Deluxe powered by Pick Up!

Der gebürtige Hamburger mit sudanesischen Wurzeln begann seine Hip-Hop Karriere in englischer Sprache, bekannt und erfolgreich wurde er aber erst mit Rap und Gesang in deutscher Sprache. Mitte der 90er gründete Samy Deluxe gemeinsam mit zwei anderen Künstlern, die Formation Dynamite Deluxe. Das erste Album „Deluxe Soundsystem“ stieg direkt auf Platz 4 der Charts ein und verkaufte sich sensationell. Samys Solo-Debüt „Samy Deluxe“ folgte im Jahr 2001. Spätestens seit diesem Album zählt Samy endgültig zu den festen Größen im deutschen Hip-Hop. Nach unzähligen Kollaborationen mit verschiedensten Rap- Künstlern und seinen Hits wie „Weck mich auf“ oder „Poesiealbum“, manifestierte Samy Deluxe gleichzeitig unter seinem Alter ego „Samsemilia der Wickeda MC“ seinen Ruf als Freestyle-Gott mit unzähligen Live-Auftritten, Festival Headlinings, Features und Mixtapes. Samy zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Rappern und hat bereits alle relevanten Musikpreise abgeräumt.

>> Erfahrt hier mehr über Samy Deluxe

Umso mehr freuen wir uns nun auf sein sechstes Album „Männlich“, das am 21. März veröffentlicht wird und ohne Weiteres als Blaupause für die perfekte Rap LP dienen kann– Denn Samy Deluxe ist zurück um die Welt zu erinnern, warum er eine feste Größe im deutschsprachigen Rap ist.

Anlass hierfür ist sein 18. Musikergeburtstag, der ihn quasi vom Rapper zum Mann werden lässt. Wie schon bei seinen letzten Alben ist auch dieses einem speziellen Thema gewidmet. Doch wer jetzt hinter „Männlich“ ein
AutoFrauenDickeEierRapAlbum vermutet, liegt vollkommen daneben. Samy betrachtete das Thema aus den unterschiedlichsten Perspektiven, von komplexen Reimstrukturen bis hin zu tiefsinnigen Reflexionen und kunstvollen Vergleichen – Das Werk hat alles zu bieten was das Rap-Herz begehrt! Das Ergebnis ist ein Power Album mit klassisch straighten Rap-Beats, Headbangern und Tracks die unterschiedlichste Musikrichtungen vereinen, ohne das Gefühl einer Rap-Platte zu verlieren. Der Welt vorgestellt wird das Album mit der Single Auskopplung „Halt Dich Gut Fest“, auf der das einzige Feature der Fantastischen Vier der letzten 25 (!) Jahre zu hören ist.

Mit ein bisschen Glück seid Ihr dabei, wenn Samy Deluxe am 12. April sein neues Album „Männlich“ in Stuttgart zum Besten gibt. Pick Up! und MTV laden Euch zu der MTV Live Session ein. Lasst es Euch nicht entgehen, macht mit und gewinnt jeweils 2 von 450 Tickets!

>> Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Montag, 24. März 2014