Welt-Aids-Tag: Stars mit HIV

Der World Aids Day soll seit 1988 zumindest an einem Tag im Jahr das Bewusstsein für den Kampf gegen HIV und Aids stärken. Schließlich kann es jeden treffen.
Pro Jahr kommt es zu rund 2,1 Millionen Neuinfektionen, davon etwa 240.000 bei Kindern. Doch nur 37 Prozent der Betroffenen haben bislang Zugang zu den lebensnotwendigen Medikamenten. Mit knapp 70 Prozent aller HIV-Neuinfektionen ist Afrika südlich der Sahara am stärksten betroffen. Doch es gibt auch Prominente, mit dem HI-Virus infiziert sind. Einige mussten bereits ihr Leben lassen. In unserer Galerie seht Ihr, dass die Krankheit auch vor Musikern, Schauspielern und Sportlern nicht halt macht.
Bisher sind bereits 39 Millionen Menschen weltweit an den Folgen von Aids gestorben. Spenden können bei der Vorbeugung, Aufklärung, Forschung und Behandlung des HI-Virus helfen.