Prominente Unterstützung: So haben die Stars auf "Framing Britney Spears" reagiert

10 Februar 2021
Hayley Williams, Sam Smith und viele weitere Stars supporten Britney Spears.
"Framing Britney Spears", eine Dokumentation der New York Times, schlägt im Internet gerade große Wellen. In der Doku geht es um Britney Spears' Karriere und die #FreeBritney-Bewegung, die versucht, die Sängerin aus der Vormundschaft zu befreien unter der sie seit 2008 steht.

>>> Die Doku über das Leben von Britney Spears ist schon ganz schön hart

Nachdem die Dokumentation am Wochenende auf dem amerikanischen Sender FX zu sehen war, meldeten sich etliche Stars zu Wort, die Britney mit ihren Tweets unterstützen.

Die legendäre Band Garbage schrieb zum Beispiel: "Habe gerade die ‚Framing Britney Spears'-Dokumentation gesehen und muss sagen, dass da etwas SEHR merkwürdiges, sehr falsches vor sich geht."



Ein weiterer wichtiger Tweet kam von Hayley Williams, die wohl am besten als Frontfrau der Band Paramore bekannt ist. Die Sängerin schrieb: "Keine Künstlerin müsste heute die buchstäbliche Folter ertragen, die ihr von den Medien/Gesellschaft/Frauenhassern zugefügt wurde. Das Gespräch über psychische Gesundheit könnte - kulturell - niemals dort sein, wo es ist, ohne den schrecklichen Preis, den sie bezahlt hat."



Sam Smith unterstützte Hayleys Tweet mit einem eigenen Tweet.



Musikerin Vanessa Carlton schrieb: "Ich bin entsetzt von der Framing Britney Spears Doku über ihre Vormundschaft. Dies ist ein beispielloser Missbrauch dieses Verfahrens, da sie nicht nur bei klarem Verstand ist, sondern sich auch den Arsch abarbeitet. Beides kann bewiesen werden."



Auch viele weitere Stars drückten ihr Entsetzen über das, was Britney passiert ist aus und zeigten mit einem Tweet, dass sie auf der Seite der Sängerin stehen.









Neueste News

OMG! Das heiß ersehnte "Friends" Reunion-Special wird im April endlich gefilmt

Film & TV

Rosé von BLACKPINK verrät den Titel der Lead-Single ihres Soloalbums

Musik & Events

MTV Weekend Special: Best Videos Ever

Musik & Events

"Hogwarts Legacy": Neues "Harry Potter"-Game mit Transgender-Charakteren

Lifestyle & Stories

Der Trailer für Meghans und Harrys neues Oprah-Interview ist echt dramatisch

Film & TV

Selena Gomez veröffentlicht die Trackliste ihrer EP "Revelación"

Musik & Events

J-Hope von BTS hat eine brandneue Version von "Blue Side" veröffentlicht

Musik & Events

MTV PUSH März: Madison Beer

Musik & Events