MTV Push: Zedd

Wir haben Zedd in seinem Studio in LA besucht. Erfahrt alles, was Ihr schon immer über den Musiker wissen wolltet.

Wie gewohnt, präsentiert MTV Push auch 2014 die hottesten Acts, die schon bald nicht mehr aus den Charts wegzudenken sind. Unser Künstler im Februar ist vielen kein Unbekannter, denn schon mit seinen beiden Singles 'Spectrum' und 'Clarity' lieferte Zedd zwei Mega-Hits und Dancefloor-Kracher.

Zedd, der mit bürgerlichem Namen Anton Zaslavski heißt, produziert die meisten seiner Hits zwar in der Sonnen-Metropole Los Angeles, doch seine Heimat ist eine andere. Geboren ist das Multi-Talent in Russland, aufgewachsen in Kaiserslautern. Schon mit vier Jahren spielte Zedd Klavier und legte so die Grundsteine seiner Musikkarriere. Nach Ausflügen ins Rock-Genre entdeckte er 2009 seine Leidenschaft für elektronische Musik. Seither heißt es für den jungen Musiker Muskeln anspannen, denn auf Zedds Karriereleiter geht es steil nach oben.

Als Produzent arbeitete Zedd bereits mit Stars wie Lady Gaga, Nicki Minaj und Justin Bieber zusammen. Doch auch mit seinem eigenen Debütalbum ‘Clarity’ hat er es geschafft, in die internationalen Charts einzusteigen. Nachdem sich Zedd für seine letzte Single Foxes an die Seite holte, stellt nun die bezaubernde Hayley Williams von Paramore ihre Stimme zur Verfügung. Schon jetzt ist ihr gemeinsamer Track 'Stay The Night' ein echter Radio-Hit.

*Produzent, DJ, Komponist – lernt bei uns das Multitalent etwas näher kennen. Den ganzen Februar versorgen wir Euch mit exklusivem Zedd-Material. *

Montag, 24. Februar 2014