Harry Potter Reboot? Diese Rolle würde Daniel Radcliffe spielen wollen

Braucht es wirklich ein Reboot von „Harry Potter“?!

Wir kennen die neue Hollywood-Taktik alle: Reboots, Remakes, Sequels, und Live-Action-Verfilmungen. Alle großen Filmstudios inszenieren gerade Altes neu, ganz nach dem Motto: Wenn es früher funktioniert hat, dann doch auch jetzt, oder?! Selbst absolute Filmklassiker werden nochmal neu aufgelegt, was auch ultimativ zu der Frage führt, ob es irgendwann auch mal ein Harry Potter-Reboot geben wird; schließlich feiert der letzte Film, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.



>>> Diese neue Harry Potter-Serie braucht wirklich niemand



Gerüchte um ein Reboot, Remake oder Sequel gibt's viele, die auch an Daniel Radcliffe nicht vorbeigegangen sind. Als er jetzt zu Gast in dem Podcast. „Happy Sad Confused" zu Gast war, wurde er danach gefragt, ob er jemals bei einem Potter-Reboot mitmachen würde. Seine Antwort:

„Ich würde auf jeden Fall nicht nochmal Harry spielen wollen, sondern lieber Sirius Black oder Remus Lupin. Das waren immer die Charaktere, von denen ich dachte ‚Wow, die sind super.' Ich bin offensichtlich voreingenommen durch meine Erlebnisse beim Filmen dieser Szenen mit diesen Personen, und diese gehören zu meinen liebsten Erinnerungen."

Aber ganz egal, ob Daniel bei einem neuen Harry Potter-Film mitmachen würde oder nicht, stellt sich doch die Frage, ob die Serie wirklich ein Reboot braucht?! Harry Potter hat Generationen geprägt und die Filme sind voll von ihrer ganz eigenen Magie, die so niemals mehr umsetzbar sein wird. Das sieht auch Bonnie Wright, aka Ginny Weasley, so, die sagte, dass sie die Filme so lassen möchte, wie sie sind. Denn für sie sind sie eine Art. Zeitkapsel und wenn man sie öffnet, fühlt sich alles gleich ein wenig anders an.
Und das können wir zu 100% unterstreichen!