Mehr Diversität bei den Oscars: Die Academy läd 928 neue Mitglieder ein

Auch Kendrick Lamar, Sufjan Stevens und Eva Green sind mit von der Partie.

Jedes Jahr entscheiden die Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit ihrer Stimme darüber, wer mit einem Oscar ausgezeichnet wird. Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Menschen aus der Unterhaltungsindustrie eingeladen, ein Mitglied der Academy zu werden. Dabei geht es aber nicht um ein oder zwei Neuzugänge. Ganzen 928 Künstlern wurde die Mitgliedschaft angeboten. Das ist ein Rekord, denn so viele Menschen wurden nie zuvor eingeladen. Somit wird die Academy bald ca. 8200 Mitglieder haben.

>>> Leonardo DiCaprio postet das erste Bild vom neuen Tarantino Film

In diesem Jahr lief allerdings einiges anders als bisher. Denn das Ziel der Academy ist es, dass die wichtige Filmjury der Welt bis zum Jahr 2020 vielfältiger wird. Darum waren fast die Hälfte der eingeladenen Personen Frauen und 39 Prozent nicht weiß.


Unter den bekannten Namen, die eine Einladung bekommen haben sind Rapper Kendrick Lamar, die Schauspielerinnen Amy Schumer und Eva Green, Musiker Sufjan Stevens, Komiker Dave Chapelle und der Bollywoodstar Shah Rukh Khan.


Natürlich muss niemand die Einladung annehmen. Black Panther Regisseur Ryan Coogler hat seine mögliche Mitgliedschaft zum Beispiel beriets abgelehnt.