Gehackt und gedemütigt: 6ix9ines Spotify wurde verunstaltet

"Wer austeilt muss auch einstecken können". Einer der umstrittensten Rapper hat mal wieder für Schlagzeilen gesorgt, dieses Mal aber ungewollt.

Skandale, Schlagezeilen und Gerichtsverhandlungen. 6ix9ine ist bekannt dafür sich von Kontroverse zu Kontroverse zu hangeln. Ausnahmsweise ist er dieses Mal aber nicht der Auslöser für die neusten Vorkommnisse. Allem Anschein nach wurde das Spotify-Profil des 25-Jährigen in den letzten Tagen gehackt. Dabei blieben weder das Profilbild noch die Bio des Rappers aus Brooklyn von Respektlosigkeiten verschont. Die gesamte Hackergeschichte, welche sich am vergangenen Wochenende abgespielt hat, schreibt mehrere Kapitel.

Anfangs war es nur das Profilbild, welches zu einem Selfie von Trippie Redd geändert wurde. Dabei ging es aber nicht darum, dass sich die Beiden durch ihre bunten Haare und die Gesichtstattoos sehr ähnlich sehen, tatsächlich gibt es eine kleine Vorgeschichte zwischen den Rappern. Vor ein paar Jahren waren sie nämlich noch im gleichen Label und machten sogar gemeinsame Musik, bis sich 6ix9ine zusammen mit anderen Gangmitgliedern für einen Überfall auf Trippie Redd verantwortlich machten. Seit dem sind die beiden Künstler eher schlecht aufeinander zu sprechen.

Der Internet-Troll ging natürlich noch weiter und auch die Künstler-Bio wurde verunstaltet. Dort schrieb der Hacker, Trippie Redd und der Rapper Lil Durk seien 6ix9ines Kindheitsidole. Auch seine Mutter wurde aufs Übelste beleidigt. Oben drauf gab es noch ein Bild von 6ix9ine, welcher sich nach und nach in eine Ratte verwandelt.

Nachdem alles wieder gelöscht wurde, griffen die Hacker zu ihrem letzten und gleichzeitig stumpfesten Troll-Move. Irgendwann bestand 6ix9ines Spotify-Profil nur noch aus Bildern von diversen männlichen Geschlechtsteilen und homophoben Aussagen. Auch wenn sich das Profil mittlerweile wieder im Normalzustand befindet, ging die ganze Aktion natürlich nicht spurlos am Internet vorbei. Vor allem auf Twitter hagelte es nur so von Memes zu der Aktion.