Dieser vermeintliche Amokläufer hält Taylor Swift für seine Stalkerin

Taylor hat schon öfter Probleme mit Stalking gehabt – SO allerdings noch nie!

Er soll am Sonntagmorgen vier Menschen in einem Waffelhaus in Tennessee erschossen haben – nun zeigen Polizeiakten dass Travis Reinking bereits seit Jahren mit mentalen Problemen zu kämpfen hatte: 2016 meldete er der Polizei, Popstar Taylor Swift würde ihn stalken: Sie verfolge ihn in seiner Heimatstadt Illinois und hätte sich Zugang zu seinem Telefon und seinem Netflix-Account verschafft.

>>> Taylor Swift wurde schon wieder von einem Stalker belästigt

Travis Reinking war in den vergangenen Jahren immer wieder ins Visier der Polizei geraten. 2016 fürchtete Travis' Familie, der damals 27-Jährige könnte sich etwas antun. Als die Polizei ihn auf einem Parkplatz fand, erklärte ihnen der Mann, Taylor Swift würde ihn verfolgen. Er habe gerade versucht sich mit dem Popstar in einem Fastfood Restaurant in der Nähe zu treffen, doch Taylor sei einfach abgehauen.

Tatsächlich war Travis der Überzeugung, die Sängerin sei schon seit Wochen hinter ihm her und seine Familie Teil der Verschwörung: Er wollte Swift in deinem "Dairy Queen"-Restaurant  zur Rede stellen und sie auffordern, ihn nicht länger zu belästigen. Doch Taylor habe ihn nur von der anderen Straßenseite angeschrien und sei dann verschwunden. Daraufhin habe er sie verfolgt und beobachtet, wie sie die Seite eines Hauses hinaufkletterte. Als er das Dach schließlich erreichte, war die "Shake It Off"-Sängerin spurlos verschwunden. Travis fühlt sich so sehr verfolgt, dass er seiner Familie drohte, sich umzubringen, sollte das Stalking nicht aufhören.

>>> Hier gibt es die zwei neuen Taylor Swift-Songs "September" und "Delicate" zu hören 

Taylor Swift hat eine erstaunliche lange Geschichte, wenn es um das Thema Stalking geht. Es vor kurzem war ein Stalker in ihr New Yorker Apartment eingebrochen, hatte sich dort eine Dusche gegönnt und danach ein Nickerchen eingelegt. Doch diese Begegnung mit dem Thema sollte selbst für die abgehärtete 28-Jährige ein völlig neue Erfahrung sein.


Bis jetzt hat sich Taylor noch nicht zu dem Fall geäußert. Das ist wahrscheinlich auch das Beste: Die Polizei von Nashville sucht noch immer nach dem vermeintlichen Täter Travis Reinking, der möglichweise noch immer bewaffnet ist.