Tinder bekommt eine Videochat-Funktion

12 Mai 2020
Dieses neue Feature wird sicher für viel Spaß sorgen.
Corona zwingt viele große Businesses dazu, kreativ zu werden. Besonders betroffen von den Kontaktbeschränkungen ist natürlich auch der größte Player im Dating-App Game, Tinder. Doch der lässt sich nicht unterkriegen und entwickelt jetzt ein neues Feature: Den Tinder-Videochat. Spätestens bis Ende des Jahres soll die neue Funktion allen Usern zur Verfügung stehen.

In Zeiten von Social Distancing sind Dates mit Fremden natürlich nicht mehr wirklich drin – nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch weltweit. Wer dennoch Lust auf Dates verspürt und die Aufregung des Unbekannten zu sehr vermisst, der kann seinen Crush bald über den neuen Videochat von Tinder treffen. Die amerikanische Dating-App hat jetzt versprochen, dass sie das digitale Flirten auf ein neues Level heben werden.
Wie der Tinder-Mutterkonzern 'Match Group' mitteilte, wird bereits seit einiger Zeit intensiv an dem neuen Feature gearbeitet. Stimmen beide Seiten zu, können Matches dann also direkt über die App per Videochat miteinander flirten, lachen... und natürlich auch mehr.

Die Firma betonte, dass ihr die Sicherheit seiner Nutzer besonder wichtig sei. Da Tinders Userbase mittlerweile schon über sechs Millionen zahlende Kunden beinhaltet, kann sich der Anbieter natürlich nicht erlauben, dass es durch das neue Feature regelmäßig zu Beschwerden über Beschimpfungen oder anstößige Inhalte kommt. Doch das Tracking schädlicher Inhalte ist bei Videos natürlich viel schwerer umzusetzen, als bei Chats. Deshalb will Tinder zusammen mit Sicherheitsexperten ein System entwickeln, das den Missbrauch der Funktion verhindert. Kein Wunder, dass die Entwicklung also noch ein wenig dauert.

Für viele Singles sind das natürlich gute Nachrichten, doch ob sich das neue Video-Feature durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Wir sind jedenfalls gespannt!

Rita Ora - How To Be Lonely

Kategorie:

Neueste News

MTV Weekend Special: Popmania

Musik & Events

Dieses BTS-Menü von McDonald's macht die deutschen Fans wütend

Stars & Celebrities

Veröffentlicht Miley Cyrus einen Remix von The Kid LAROIs "Without You"?

Musik & Events

Travis Barkers Instagram Tribut an Kourtney Kardashian ist ziemlich seltsam

Stars & Celebrities

Fangirls und Fanboys aufgepasst: Zac Efron ist angeblich wieder Single

Stars & Celebrities

2021 MTV Movie & TV Awards: Hier ist die komplette Liste der Nominierten

Film & TV

Klartext: Darum hat Shirin David ihr 2. Album gecancelt

Musik & Events

187 Strassenbande droppt fettes Snippet zum "Sampler 5"

Musik & Events