Iggy Azalea: "Ich werde kritisiert, weil ich eine Vagina habe."

10 Januar 2015
Okay, wie ein typischer Hip Hopper sieht Iggy Azalea zwar nicht aus, dennoch hat das Girl aus Australien den Durchbruch im Rap-Business geschafft und kommt bei ihren Fans super an. Wieso hagelt es also regelmäßig Kritik für die 24-Jährige? Sie glaubt den Grund dafür zu kennen: Weil sie eine Frau ist oder, wie sie es sagt, "eine Vagina hat".
Im Interview mit der 'Vanity Fair' erklärt sie jetzt: "Über Macklemore würde sich keiner so auslassen. Ich bin mir zu einhunderttausend Prozent sicher, dass es was damit zu tun hat, dass ich eine Vagina habe." Ernsthaft, jetzt?
Im Februar 2014 veröffentlichte sie ihren Song "Fancy", mit dem sie es in den Staaten auf Platz eins der Charts schaffte. Der Ruhm veränderte ihr Leben: "Ich hatte nichts und nun habe ich alles", sagt sie und fügt hinzu: "Es ist seltsam."
Diesen Satz scheint sie wenig später jedoch schon wieder vergessen zu haben und erzählt: "Für mich selbst war das nie seltsam. Wenn man sich die Rolling Stones, Elvis Presley oder Eminem ansieht - die machen oder machten doch im Grunde alle schwarze Musik. Im Laufe der Geschichte gibt's das doch immer und immer wieder."
Wenn wir ganz ehrlich sind, verwirrt uns Iggys Engstirnigkeit schon ein wenig, schließlich haben wir Legenden wie Elvis oder Eminem nie Sätze wie "I'm so fancy" singen hören. Irgendwie ist es da nur allzu verständlich, dass Kritiker des Rap-Business einer jungen, blonden Australierin skeptisch gegenüber stehen, wenn die mit ganz neuen Tönen in ihrem Musikgenre auftaucht, oder?
Es ist jedenfalls schade, dass Iggy solche Kritik sofort in die Sexismus-Schublade steckt und Größen wie Missy Elliott oder Lauryn Hill dabei einfach vergisst.

Neueste News

Video: Die schönsten Looks der Billboard Music Awards 2018

Stars & Celebrities

Demi Lovato liebt das Single-Sein

Stars & Celebrities

Mit diesem Freundschafts-Rap disst Nicki Minaj die Schwestern von Haim

Stars & Celebrities

Chrissy Teigen und John Legend zeigen ihr Söhnchen Miles

Stars & Celebrities

10 strikte Regeln, an die sich Meghan Markle von nun an halten muss

Stars & Celebrities

“Fuck Instagram“: Iggy Azalea zeigt sich nackt auf der Fotoplattform

Stars & Celebrities

Mit diesen herzlichen Worten gratulieren die Stars Harry und Meghan

Stars & Celebrities

Diese Stars sind bei Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeit

Stars & Celebrities