Unser MTV Push im Oktober: Lewis Capaldi

7 Oktober 2019
Fesselnde Lyrics und eine einzigartige, charakterliche Stimme? Da seid Ihr bei Lewis Capaldi genau richtig.
Der Singer-Songwriter Lewis Capaldi nennt sich selbst die „schottische Beyoncé". Mit seiner Hit-Single „Someone You Loved", die sich sieben Wochen auf Platz 1 der UK-Charts gehalten hat, und seinem Debüt-Album "Divinely Uninspired to a Hellish Extent", ist er auch auf dem besten Wege dorthin. Sein Geheimrezept? Gefühlvolle Lyrics und eine einzigartige Stimme, die unter die Haut gehen.

Das lässt sich auch gut auf seinem ersten lang erwarteten Longplayer feststellen, auf dem er bei insgesamt 12 Tracks über Liebe, Verlust und Herzschmerz singt. 18 Monate hat Lewis an dem Debüt-Album in London, New York und L.A. gearbeitet, dass u.a. von Jamie Hartman (Calvin Harris) und Malay (Frank Ocean, Lorde) mitgeschrieben wurde. Der Titel, ironisch und doch so zutreffend zugleich, spiegelt die Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens wider. Eben genau die Dinge, mit denen wir uns alle identifizieren können.

Aber Lewis ist nicht nur mit seiner Musik erfolgreich, sondern weiß auch, was die Leute auf Social Media sehen wollen. Mit fast 4 Millionen Followern auf Instagram, stellt er andere Artists in den Schatten und wird oft nach Tipps und Tricks gefragt: „Ich mache mir nicht einmal viele Gedanken […] Leute von anderen Labels kommen auf mich zu und sagen, ‚deine Social Media-Strategie ist fantastisch!' Dann antworte ich immer, ‚Machst du Witze? Die Bilder wo ich auf dem Klo sitze, oder hässliche Bilder von mir, auf denen ich eine blöde Sonnenbrille trage? Das ist nur ein Typ, der langsam aber sicher seinen Verstand verliert.'"
Wir freuen uns, Euch Lewis Capaldi als unseren MTV Push Artist im Oktober vorstellen zu dürfen!

Lewis Capaldi - Someone You Loved

Kategorie:

Neueste News

Diese Legenden könnten schon bald in die Rock and Roll Hall of Fame einziehen

Musik & Events

Die "Friends"-Stars haben sich endlich wiedervereint

Film & TV

Zoë Kravitz spielt Catwoman in "The Batman" mit Robert Pattinson

Film & TV

Krass! Billie Eilish wurde während eines Konzerts von einem Fan beklaut

Stars & Celebrities

Capital Bra reagiert auf Klaas' ermogeltes Feature

Stars & Celebrities

Cody Simpson hat zum ersten Mal über die Beziehung zu Miley Cyrus gesprochen

Stars & Celebrities

"Durchbruch beim Recycling": Coca-Cola macht jetzt auf nachhaltig

Lifestyle & Stories

Nach dem Mega-Erfolg: Kommt bald ein Sequel zu "Joker"?

Film & TV