MTV Push: John Newman

Mit 'Love Me Again' eroberte er die Charts! Lernt den talentierten Briten bei uns etwas besser kennen.

In seiner Heimat Großbritannien ist John Newman längst kein Unbekannter mehr. Nun macht sich der junge Musiker bereit, auch den Rest der Welt im Sturm zu erobern. Dank seiner soulgeladenen Stimme dürfte ihm das keine großen Probleme bereiten. Denn regelmäßig jagt ebendiese seinen Fans ganze Flutwellen von Gänsehaut über den Leib. Grund genug, dass wir dem talentierten Briten einen ganzen Monat unsere Aufmerksamkeit schenken, um ihn etwas näher kennenzulernen.

Schon früh begann sich John Newman für Musik und verschiedenste Sounds zu interessieren. Als Teenager bastelte er an seinen ersten eigenen Songs und begann Tracks zu produzieren. Als er mit 20 dann von seiner Heimatstadt Settle in North Yorkshire nach London umzog, kam seine Musikkarriere langsam ins Laufen. Zusammen mit dem Dubstep-Kollektiv Rudimental entschied er sich, die Singles ‘Feel The Love’ und 'Not Giving In' aufzunehmen, die zu echten Chartbreakern mutierten. Auch seine erste eigene Single 'Love Me Again' holte sich die Spitze der britischen Charts und war auch hierzulande ein Mega-Hit.

Trotz seines riesigen Erfolges steht John Newman weiterhin mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Denn auch nach seinem Nummer-1-Hit hat er noch lange nicht genug. Das nächste Ziel ist nun auch sein Album ‘Tribute’ auf der vordersten Chart-Position zu platzieren. Dabei helfen wir gerne, denn Johns Sound ist so einzigartig, dass wir einfach nicht genug davon bekommen. Mit 'Cheating' bringt der ehrgeizige Musiker seine zweite Single mit Hit-Potential auf den Markt.

Im November ist John Newman unser MTV Push Act. Wir liefern Euch exklusives Material, damit Ihr den Shootingstar hautnah kennenlernen könnt.

Freitag, 22. November 2013