Videopremiere: SEA + AIR - "Dirty Love"

Hier kommt der neue Clip des sympathischen Duos mit dem Cembalo. Unbedingt angucken!

Daniel Benjamin und Eleni sind zwei ganz besondere Musiker. Nicht nur, weil sie sich seit 2011 auf einer zweijährigen Welttournee mit 500 Konzerten (!) befinden, sondern auch, weil sie für unsere Ohren ungewohnte Instrumente in Popmusik integrieren.

Ihr im letzten Jahr erschienenes Album “My Heart’s Sick Chord” ist somit das allererste Popalbum der Geschichte, das komplett auf einem Cembalo geschrieben wurde. Das ist übrigens das Lieblingsinstrument von Johann Sebastians Bach gewesen. Was für ein Zeitsprung!

Dieses für unsere Zeit eher ungewöhnliche Instrument macht die Musik von SEA & AIR aber keineswegs seltsam, sondern absolut modern, interessant und wunderschön.

Es überrascht auch nicht, dass diese beiden Ausnahmemusiker ein Ehepaar sind, denn die Harmonie ihrer Stimmen ist außerordentlich. Deutschland trifft auf Griechenland (Eleni ist Griechin), alt trifft auf neu und jede Menge Rhythmus auf Melodie. Obwohl es in der Symbiose von Daniel Benjamin und Eleni viel schwarz/weiß gibt, ist ihre Musik doch als Gesamtkunstwerk einzigartig und rund.

Wir freuen uns, Euch die Videopremiere zu ‘Dirty Love’ präsentieren zu dürfen und empfehlen Euch dringend SEA & AIR live anzusehen.

Hier bekommt Ihr alle Tourdaten von SEA + AIR auf die Augen:

07.09. München, Milla – Live Club
08.09. Neunkirchen, Stummsche Reithalle
09.09. Offenbach, Hafen Zwei
10.09. Köln, Stadtgarten
11.09. Dortmund, FZW
12.09. Duisburg, Alte Feuerwache
14.09. Osnabrück, Kleine Freiheit
17.09. Berlin, Lido Berlin
18.09. Jena, Café Wagner
20.09. Plauen, Malzhaus
21.09. Potsdam, Waschhaus
22.09. Leipzig, Moritzbastei
23.09. Meldorf, Bornholdt
24.09. Bremen, Lagerhaus
26.09. Rostock, MAU-Club
27.09. Flensburg, Kühlhaus
28.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
29.09. Münster, Cafe Sputnik
30.09. Regensburg, Heimat
02.10. Tübingen, Sudhaus Tübingen
03.10. Karlsruhe, Jubez

Montag, 19. August 2013