Golden Globes 2020: Die Gewinner

6 Januar 2020
Gestern wurden zum 77. Mal die Golden Globes in Hollywood verliehen. Wer sich über einen Award freuen konnte, hier:
In der Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder soweit und (fast) ganz Hollywood versammelte sich im poshen Berverly Hilton Hotel für die Verleihung der Golden Globe Awards 2020. Obwohl den Globes immer mal wieder vorgeworfen wird, dass es eigentlich keine richtige Jury gibt und es - wie so häufig - nur um den richtigen Betrag gehen würde, gehören sie immer noch zu den wichtigsten Filmpreisen und werden als Vorboten für die noch wichtigeren Academy Awards gehandelt.
Zum Glück haben die Veranstalter aus der Pleite der letzten Jahre gelernt und bereits zum vierten Mal Comedian Ricky Gervais als Host engagiert. Und sind wir mal ehrlich: Seine krassen Witze sind das Highlight der langweiligen Award-Show. Für die anwesende Celebs ist das allerdings weniger lustig, denn die mussten wieder zittern Opfer einer seiner fiesen Jokes zu werden. Tja, so läuft das eben im Showbusiness. Große Favoriten des Abends waren „Marriage Story" und „The Irish Man", beide aus dem Hause Netflix, die mit insgesamt sechs und fünf Nominierungen ganz oben auf der Liste standen. Umso größer war wohl die Enttäuschung am Ende, als man sich nicht einmal einen einizgen Award einstecken konnte. Wer sich dafür aber umso mehr freuen durfte, erfahrt Ihr hier in der Übersicht:

Bester Film, Drama
1917

Bester Film, Musical oder Comedy
Once Upon a Time... In Hollywood

Bester Regisseur
Sam Mendes, 1917

Bester Schauspieler, Drama
Joaquin Phoenix, Joker

Beste Schauspielerin, Drama
Renee Zellweger, Judy

Bester Schauspieler, Musical oder Comedy
Taron Egerton, Rocketman

Beste Schauspielerin, Musical oder Comedy
Awkwafina, The Farewell

Bester Nebendarsteller
Brad Pitt, Once Upon a Time... In Hollywood

Beste Nebendarstellerin
Laura Dern, Marriage Story

Bestes Drehbuch
Once Upon a Time... In Hollywood

Bester Soundtrack
Joker

Bestes Lied
"I'm Gonna Love Me Again," Rocketman

Bester animierter Film
Missing Link

Bester fremdsprachiger Film
Parasite

Beste TV-Serie, Drama
Succession

Beste TV-Serie, Comedy
Fleabag

Beste Mini-Serie
Chernobyl

Bester TV-Schauspieler, Drama
Brian Cox, Succession

Beste TV-Schauspielerin, Drama
Olivia Colman, The Crown

Bester TV-Schauspieler, Comedy
Rami Yousef, Rami

Beste TV-Schauspielerin, Comedy
Phoebe Waller-Bridge, Fleabag

Bester TV-Schauspieler, Mini-Serie
Russell Crowe, The Loudest Voice

Beste TV-Schauspielerin, Mini-Serie
Michelle Williams, Fosse/Verdon

Bester TV-Nebendarsteller
Stellan Skarsgård, Chernobyl

Beste TV-Nebendarstellerin
Patricia Arquette, The Act

Lebenswerk
Tom Hanks

Carol Burnett Award for Achievement in Television
Ellen DeGeneres
Kategorie:

Neueste News

Dua Lipa fordert mehr Gleichberechtigung für Frauen

Stars & Celebrities

Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Musik & Events

MTV Music Special: Rock Weekend

Musik & Events

Kanye West veröffentlicht seinen neuen Track "Wash Us In The Blood“

Musik & Events

Rosé von BLACKPINK modelt jetzt für eine französische Luxusmarke

Stars & Celebrities

Kaum wiederzuerkennen: "Riverdale"-Star KJ Apa trägt jetzt Vollbart

Stars & Celebrities

MTV Push im Juli: Tate McRae

Musik & Events

"Black Is King": Beyoncés neues Album könnt ihr wieder visuell erleben

Musik & Events