MTV Mobile Beats Rückblick: Highlights 2012

Appetizer für die nächste Runde: Checkt die Highlights des MTV Mobile Beats Festivals des vergangenen Jahres.

Premiere feierte das MTV Mobile Beats Festival letztes Jahr im Essener Delta Musik Park. Mehr als 4000 Besucher bewiesen eine beharrliche Tanz- und Feierwut, trotz tropischer Temperaturen.

Top-Acts wie Deichkind, Axwell, The Bloody Beetroots, * Tocadisco*, Blitzkids, Ferris Hilton, sowie Newcomer aus Techno und Elektro heizten der Crowd so richtig ein. Mit Temperaturen über 35° gab’s natürlich auch viel nackte Haut und hotte Boys & Girls zu sehen. Klickt Euch hier durch die Bilder-Galerie der tanzenden Crowd:

>>> Hot Fans beim MTV Mobile Beats

Yippie Yippie Yeah, Krawall und Remmidemmi! Absolutes Event-Highlight war ohne Frage die phänomenale Live-Performance von Deichkind. Neben dem fetten Bühnenbild in Form eines Weinfasses, das durch die Menge rollte, gab es Hüpfburg-Gerangel und Kissenschlacht für die Crowd.

>>> Deickind rocken die Bühne

Während das sich Publikum in Ekstase tanzte, schnappte sich unser Backstage-Host Ria von Eisblume die Künstler & DJs und quatschte über DJ-Freundschaften, die abgefahrene Location, zukünftige Projekte und über Party-Pannen.

>>> Eisblume nimmt Euch Backstage: Checkt den Backstage-Clip

Für einige Acts wie 2insicht., Ade Kanon, Den Ishu und Thyladomid hatte sich Ria etwas ganz Besonders ausgedacht: Das Schneekönig-Spiel – man könnte es auch einfach Strip-Poker reversed nennen. Bei 30 Wissens-Fragen und 38° im Schatten kamen die Acts in ihren Winterklamotten ganz schön ins Schwitzen.

>>> Wer ist Schneekönig 2012 geworden?

Doch das war noch nicht alles! Jeden Act, der bekloppt genug war, schleppten wir in die kleinen Photo-Boxen, die auf dem Hof des Delta Musik Park Essen verteilt waren.

>>> Klickt Euch hier durch die schwachköpfige Galerie!

Zum Schluss gibt’s hier der Hashtag Eures Vertrauens: #mmb

Mittwoch, 17. Juli 2013