Liedfett: "Verkackt Bevor Es Losgeht" (Videopremiere)

Der Titel spricht Bände, die besten Ideen kommen einem schließlich auf dem stillen Örtchen.

Liedfett hat eine ganz eigene Bandgeschichte: die Hamburger Jungs haben in einer Bierlaune angefangen miteinander zu musizieren – auf der Männertoilette:

“Philipp (Pöhner), Lucas (Uecker) und ich kannten uns zwar schon vom Sehen, weil wir aus der gleichen Ecke von Hamburg kommen, aber an dem Abend haben wir uns musikalisch kennen gelernt. Irgendwann, nach ein paar Bier, haben wir dann angefangen auf der Toilette ein Lied zusammen zu schreiben, mit der unangeschlossenen E-Gitarre.” erinnert sich Sänger Daniel Michel. 2007 trafen sich die jetzigen Liedfett-Mitglieder bei einem Konzert – damals noch als Teile anderer Bands.

Mit ihrem ganz eigenen Stil, einem Genre-Mix aus Liedermacher, Punk und Hip Hop haben sich Liedfett schon eine treue Fangemeinschaft angesammelt. Die Band bezeichnet ihre Musik als “Liedermaching Untergrund”.

“Unsere Songs sind eigentlich immer mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen” erklärt Daniel. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Band auch einen Song namens “Verkackt Bevor Es Losgeht” unter die Leute bringt. Und der feiert jetzt bei uns Videopremiere. Viel Spaß.

Dienstag, 11. Juni 2013