Mark Zuckerberg will 99% seines Facebook-Vermögens in die Zukunft der Welt investieren

2 Dezember 2015
Mark Zuckerberg hat gerade auf Facebook (wo auch sonst) verkündet, dass er und seine Frau Priscilla Chan Eltern geworden sind. Doch die Geburt seiner Tochter Max ist nicht die einzige Neuigkeit, die Mark mit der Welt teilen wollte. Zu Ehren seiner Tochter will er sich von 99% seines Facebook-Vermögens trennen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wow!
>>> Alle Songs von Adeles neuem Album in nur 4 Minuten
In einem Facebook-Brief, den Mark und Priscilla an ihre Tochter gerichtet haben, verraten die beiden ihre Vision für eine bessere Welt für die neue Generation. Mit ihrem gigantischen Vermögen wollen sie unter anderem für die Gleichberechtigung von Kindern sorgen. Schaffen möchten Mark und Priscilla das durch personalisiertes Lernen, das Heilen von Krankheiten und indem sie Menschen miteinander Verbinden und starke Gemeinschaften bilden.
>>> Geflochtene Blumenzöpfe bringen den Frühling auf Euren Hinterkopf
Eine dieser Gemeinschaften ist die Chan Zuckerberg Initiative, die sich für genau diese Dinge einsetzen will. Die Initiative wird die 99% von Marks Facebook-Vermögen dann auch in die Welt verteilt. Das wären zurzeit schlappe 45 Milliarden Dollar.

Priscilla and I are so happy to welcome our daughter Max into this world!For her birth, we wrote a letter to her about...

Posted by Mark Zuckerberg on Tuesday, December 1, 2015
Hut ab Mr. und Mrs. Zuckerberg. Würden sich einige der Superreichen dieser Welt ein Vorbild an unseren Facebook-Helden nehmen, sollten einige Probleme unseres Planeten schon bald der Geschichte angehören. Und mal ehrlich, selbst mit 1% von Marks Vermögen lässt es sich noch ganz gut Leben.
Wir finden es super, dass die Zuckerbergs sich für eine bessere Welt einsetzten. Ach und natürlich alles gute zum Babyglück!
Was würde Michael Jackson dazu sagen?

Neueste News

Video: Grünes Licht für neues Avicii Album

Musik & Events

Wird dieses Jahr der Tod von Tupac und Notorious B.I.G aufgeklärt?

Film & TV

MTV Unplugged: Udo Lindenberg kehrt auf die Unplugged Bühne zurück

Musik & Events

Wir verlosen 1x2 Tickets für Rock am Ring 2018!

Musik & Events

Darum musste Camila Cabello ins Krankenhaus eingeliefert werden

Stars & Celebrities

Ariana Grande richtet sich mit diesen rührenden Worten an ihre Fans

Stars & Celebrities

Video: Die schönsten Looks der Billboard Music Awards 2018

Stars & Celebrities

Demi Lovato liebt das Single-Sein

Stars & Celebrities