Deshalb ist das neue "Spider-Man: Far from Home"-Poster zur viralen Lachnummer im Netz geworden

An ihren Photoshop-Skills müssen die Marvel-Designer aber nochmal arbeiten …

Nach dem Mega-Erfolg von "Avengers: Endgame" (mittlerweile der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten) sind die Erwartungen an den nächsten Marvel-Film natürlich entsprechend groß. Denn „Spider-Man: Far from Home" markiert nicht nur das Ende der dritten Phase im MCU, sondern läutet auch die vierte Phase ein. Umso erstaunlicher, dass sich die Grafikdesigner der Marketingabteilung anscheinend keine große Mühe bei dem Poster-Design gemacht haben. Das neue IMAX-Plakat ist nämlich so schlecht und lieblos gephotoshopped, dass es jetzt zum viralen Meme im Netz wurde.



>>> MCU Phase 4: So geht es nach „Avengers: Endgame" bei Marvel weiter



Die Grundidee des neuen Posters war dabei aber gar nicht schlecht. Mit kräftigen Farben sollte eine Art Collage entstehen, die es schon bei Filmen wie „Endgame", „Captain Marvel" & Co. funktioniert hat. Die Umsetzung bei "Spider-Man"  ist ihnen dabei aber leider nicht gelungen. Besonders Jake Gyllenhaal und Samuel L. Jackson sind so schlecht in das Bild eingefügt, dass man sich wirklich fragt, wer das Endresultat bei Marvel – die sonst wirklich auf jedes kleinste Detail achten – abgesegnet hat. Jeder Laie hätte das genauso gut gekonnt.

© Marvel Studios / Sony Pictures


Genau das haben sich auch die zahlreichen Fans im Netz gedacht und ihr Design-Ideen für das „Spider-Man"-IMAX-Poster auf Social Media gepostet. Besser sind zwar nicht, dafür aber umso witziger:





Es gab aber auch diejenigen, die wirklich Kreativität bewiesen und ein paar beeindruckende Alternativen präsentiert haben, die man sich sofort ins Zimmer hängen würde:



„Spider-Man: Far from Home" mit Tom Holland, Zendaya, Jake Gyllenhaal und Samuel L. Jackson startet am 04. Juli 2019 in den Kinos.