Darum verklagt Rihanna jetzt einen Beautysalon in Hamburg

Das BadGal hat offenbar ein Problem mit dem Namen, den Samia El Aidi für ihren Beautysalon gewählt hat.

BadGal RiRi ist eine clevere Geschäftsfrau, denn sie verdient nicht nur mit ihrer Musik Millionen, sondern mittlerweile auch mit dem 2017 von ihr gegründeten Make-up-Label Fenty Beauty. Mit Letzterem lief sie nicht nur Kylie Jenners Kosmetikmarke Kylie Cosmetics den Rang ab, sondern erhielt dafür auch vom renommierten Time Magazin den Preis für die beste Neugründung in 2017.

Medienberichten zufolge hat Rihanna mit ihrer Kosmetikmarke bis Ende 2018 bereits knapp 500 Millionen verdient. Mehr Kohle als mit ihrer Musik. Was die knallharte Businessfrau RiRi jedoch gar nicht leiden kann, sind vermeintliche Trittbrettfahrer, die sich mithilfe ihres Namens bereichern wollen. Das hat jetzt die Besitzerin eines Beautysalons in Hamburg zu spüren bekommen. Samia El Aidi machte vor Kurzem öffentlich, dass ihr eine Klage von Rihanna ins Haus gesegelt ist.

Das BadGal hat offenbar ein Problem mit dem Namen, den Samia El Aidi für ihren Beautysalon gewählt hat: Rihana Lamis. Laut RiRi will sich Aidi damit ein Stück vom Erfolg des Fenty Beauty-Kuchen abschneiden und deswegen hat sie sie jetzt aufgefordert, ihren Salon umzubenennen. In einem Interview mit der dpa wehrt sich die Besitzerin des Salons aber vehement gegen diese Vorwürfe: „Wir haben nie versucht, über ihren Namen berühmt zu werden, sondern nur über unsere Dienstleistungen." Den Salon hat Aida nämlich nach ihrer Nichte Rihana und ihrer Tochter Lamis benannt.

In dem Interview erzählt Samia El Aidi auch, dass sie bisher ein Fan von Rihanna war. Wir vermuten, dass sich das jetzt geändert hat. Ob man bei 500 Milliönchen auf dem Konto so viel Aufhebens um den Namen eines kleinen Beautysalons in Hamburg machen muss, lassen wir jetzt auch mal dahingestellt.

Käthe für MTV

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