"Old Town Road" von Lil Nas X ist der Song mit den meisten Platin-Auszeichnungen

13 Januar 2021
Der Musiker bricht schon wieder einen Rekord.
Seit seiner offiziellen Veröffentlichung im Jahr 2019 hat Lil Nas X' Hit "Old Town Road" Chartrekorde gebrochen und dem Rapper seine ersten Grammy-Gewinne eingebracht. In diesem Jahr 2021 wurde die Zusammenarbeit mit Billy Ray Cyrus zum Song mit den meisten Auszeichnungen in der Geschichte der Recording Industry Association of America.

>>> MTV Push Januar: JC Stewart



Lil Nas X teilte die Nachricht, dass "Old Town Road" vierzehnmal Platin erhalten hat und damit John Legends "All of Me" und "Despacito" von Daddy Yankee, Luis Fonsi und Justin Bieber, die beide mit dreizehnmal mit Platin ausgezeichnet sind, verdrängt hat. "LETS GOOO!" schrieb Lil Nas X auf Twitter und teilte ein Meme, um den Anlass zu feiern. Auch Billy Ray Cyrus bedankte sich in einem Post auf der Plattform und schrieb: "Ich bin sprachlos. #OTR hat jetzt 14x Platin und ist der meist ausgezeichnete Song der Musikgeschichte. Thank YOU!"



Nachdem der Song zunächst auf TikTok an Popularität gewann, stieg er im März 2019 erstmals in die Billboard Hot 100 ein und brach später den Rekord für die meisten Wochen auf Platz 1 der Charts, bevor er von Billie Eilishs "Bad Guy" entthront wurde. Bei den Grammys 2020 brachte er Lil Nas X und Billy Ray Cyrus drei Nominierungen und zwei Awards für die beste Pop/Duo Performance und das beste Musikvideo ein.

Lil Nas X - Old Town Road (feat. Billy Ray Cyrus)

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV