Mann, sind wir alt geworden: 10 Filmklassiker, die 2021 ihr 25. Jubiläum feiern

4 Januar 2021
Könnt Ihr Euch noch an diese Filme erinnern?
Hollywood mag es momentan nicht leicht haben und auch das Kino hat schon bessere Zeiten erlebt. Trotzdem sind wir uns sicher, dass das Kinoerlebnis etwas ist, dass man nicht so leicht ersetzen kann. Denn so richtig erinnert man sich doch an die Filme, die man auch auf der großen Leinwand gesehen hat und mit denen man einen gewissen Moment in seinem Leben verbindet, oder? Um noch mehr in Nostalgie zu schwimmen, haben wir hier zehn Filmklassiker für Euch, die in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum feiern:
Romeo + Julia
Es gab wahrscheinlich niemanden, der nach diesem Film nicht in Leonardo DiCaprio verliebt war.
Independence Day
Roland Emmerichs Blockbuster, brachte Will Smiths Karriere auf ein ganz neues Level.
Space Jam
Dieses Jahr kommt das Sequel „Space Jam: A New Legacy“ in die Kinos.
Scream
Mit „Scream“ fing der Slasher-Film-Trend an. Ein fünfter Teil ist gerade in der Mache.
Der Hexenclub
Obwohl es ein Horrorfilm war, wollte damals jeder Teil des Hexenclubs sein.
101 Dalmatiner
Der Film mit Glenn Close, war die erste Disney-Realverfilmung.
Für ihre Performance, gewann Madonna den Golden Globe als beste Schauspielerin in einem Drama/Musical.
Mission: Impossible
Tom Cruise hätte damals wahrscheinlich selbst nicht gedacht, dass er auch noch 25 Jahre später ein weiteres Sequel für das Franchise drehen wird.
Der Glöckner von Notre Dame
Wie sollte es auch anders sein, Disney arbeitet momentan an einer Live-Action-Version des Zeichentrickklassikers.
Jerry Maguire
Mit insgesamt fünf Oscar-Nominierungen, ist „Jerry Maguire“ bis heute der erfolgreichste Film von Tom Cruise.
Kategorie:

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV