Lea Michele will Cory Monteith helfen

Schauspielerin Lea Michele ist entschlossen, ihren Freund Cory Monteith nach seinem Entzug zu unterstützen.

Lea Michele (26) folgt dem Beispiel von Nicole Kidman (45), die ihrem Mann in schweren Zeiten Beistand leistete.

Nicole Kidman (‘The Paperboy’) und Keith Urban (45, ‘Somebody Like You’) heirateten im Jahr 2006 und im Oktober des gleichen Jahres begab sich der Country-Musiker in eine Entzugsklinik. Er sprach offen über seine Alkohol- und Kokainsucht, die er mit professioneller Hilfe bekämpfte. Der ‘Glee’-Star ist mit seinem Serienkollegen Cory Monteith (30) liiert, der kürzlich eine Entziehungskur hinter sich brachte. Schon im Alter von 19 Jahren wurde er erstmalig behandelt und auch wenn er bisher nicht bestätigte, warum er sich erneut einer Behandlung unterzog, soll er diesmal wegen seiner Drogensucht in die Klinik eingecheckt haben. Michele ist entschlossen, ihren Liebsten tatkräftig zu unterstützen: “Lea fand es toll, wie Nicole ihren Mann unterstützt hat. Ihre Freunde und Familie drängen sie, Cory zu verlassen, aber sie will für ihn da sein. Sie glaubt fest daran, dass er mit genügend Liebe und Unterstützung seine Dämonen besiegen wird und sie danach miteinander glücklich werden können”, berichtete ein Insider dem ‘National Enquirer’.

Monteith beendete den Entzug am 26. April und wurde kurz darauf am Flughafen von Los Angeles zusammen mit Michele gesichtet. “Ich schicke euch allen viel Liebe! Danke für eure Unterstützung. Das bedeutet mir alles!”, twitterte er.

2010 sprach auch Keith Urban darüber, wie wichtig die Unterstützung seiner Ehefrau für ihn war. Dank ihr habe er seine Sucht in den Griff bekommen: “Es gab ein riesiges Loch in meinem Leben, das mit der richtigen Sache ausgefüllt werden musste, sonst wäre es wohl mit der falschen Sache gefüllt worden. Letzen Endes ist das Richtige die Liebe … Nic hat mir so viel beigebracht und so viel Schönes in meinem Leben gezeigt und meine Augen für so Vieles geöffnet”, erklärte er damals.

Bleibt zu hoffen, dass Cory Monteith die Krise mit Hilfe seiner Freundin Lea Michele ebenso überstehen kann, wie ihre Vorbilder Nicole Kidman und Keith Urban.

Copyright: MTV/Cover Media 2013

Samstag, 04. Mai 2013