2013 MTV Movie Awards Nominees: 'Jesus liebt mich'

    Wer gewinnt 'Best German Film'? Wir stellen Euch einen weiteren Nominierten vor.

    Wer kennt das nicht? Immer wieder ist der Typ, in den man total verschossen ist genau der falsche. Marie (Jessica Schwarz) jedenfalls könnte ein Lied davon singen. Überraschenderweise ist ihr neuester Schwarm Jeshua fast schon ein wenig zu perfekt, um wahr zu sein. Zumindest wenn man davon absieht, dass der aus Palästina stammende, schlecht frisierte junge Mann, fremden Menschen die Füße wäscht und irgendwas von einer heiligen Mission erzählt. Da liegt eins doch auf der Hand: Marie dated Jesus!

    *>>> Stimmt hier für den besten deutschen Film ab. *

    Nach seinem riesigen Erfolg mit ‘Vincent will Meer’, wagte es Florian David Fitz bei ‘Jesus liebt mich’ nicht nur die Hauptrolle zu spielen und das Drehbuch zu schreiben, sondern auch die Regie zu übernehmen. Mit großem Erfolg, denn die romantische Komödie war einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres.

    Ob sich ‘Jesus liebt mich’ gegen seine Konkurrenz durchsetzen kann bleibt abzuwarten. Denn neben den Überraschungserfolgen ‘Oh Boy’ und ‘Fraktus’, sind auch Blockbuster wie ‘Schlussmacher’ und ‘Kokowääh2’ nominiert.

    Die endgültige Antwort gibt es am 14. April, bei den 2013 MTV Movie Awards in Los Angeles.

    Freitag, 05. April 2013