2013 MTV Movie Awards Nominees: 'Schlussmacher'

    Auch heute stellen wir Euch einen weiteren Nominierten für 'Best German Movie' vor!

    Wer macht schon gerne mit seinem Freund oder seiner Freundin Schluss? Wäre es nicht praktisch, wenn es eine Agentur gäbe, die das für einen übernimmt? Paul Voigt (Matthias Schweighöfer) arbeitet in genau so einer Agentur und zwar sehr erfolgreich. Kurz vor seiner 1000. Trennung, die ihn zum Partner in seiner Firma aufsteigen lässt, trifft er auf ‚Toto‘. Die Nachricht, dass sich seine Freundin von ihm trennen will nimmt ‚Toto‘ gar nicht gut auf, sodass Paul, der sich gerade selbst frisch von seiner Freundin getrennt hat, das nervliche Wrack bei sich einquartieren muss. Nach und nach entwickelt sich zwischen dem ungleichen Paar eine echte Männerfreundschaft.

    *>>> Stimmt hier für den besten deutschen Film ab. *

    Mit ‘Schlussmacher’ beweist Matthias Schweighöfer aufs Neue, dass er nicht nur ein toller Schauspieler ist, sondern auch ein begnadeter Regisseur. Die romantische Komödie ist nach ‘What a Man’ bereits seine zweite Regiearbeit. Und das nicht ohne Erfolg, denn nach nur zwei Wochen im Kino haben bereits über zwei Millionen Menschen seinen Film gesehen.

    Mit ‘Schlussmacher’ gelang Matthias Schweighöfer der erfolgreichste Kinostart einer deutschen Produktion seit Til Schweigers ‘Kokowääh’. Ob er sich bei den diesjährigen MTV Movie Awards genau so gut gegen seine Konkurrenz durchsetzen wird, bleibt noch abzuwarten. Schließlich ist auch Til Schweiger mit ‘Kokowääh 2’ mit von der Partie.

    Die endgültige Antwort gibt es am 14. April, bei den 2013 MTV Movie Awards in Los Angeles.

    Mittwoch, 03. April 2013