Frida Gold sind wieder da!

    Alina und ihre Jungs präsentieren ihr neues Album 'Liebe ist meine Religion'.

    Frida Gold sind auf dem Liebes-Film. Gleich zwei mal definieren Alina und Co. ihre Emotionen, die beim schönsten Thema der Welt aufkommen. Mit ‘Liebe ist meine Rebellion’ bringt die Band am 17.05. ihre neue Single ‘Liebe ist meine Rebellion’ auf den Markt, einen Monat später – nämlich am 21. Juni gibt’s das Album, das (Achtung!) fast genauso heißt: ‘Liebe ist meine Rebellion’. >> Hier gibt's Frida Gold bei unseren 'MTV Live Sessions'.

    Mit ihrem Debüt-Album ‘Juwel’ enterten Frida Gold 2011 die Charts. Mittlerweile hat sich die Band im deutschen Markt etabliert, Sängerin Alina suchte sogar im letzten Jahr zusammen mit Thomas D. und Stefan Raab nach unserem Star für Baku.

    Jetzt melden sich Frida Gold voller Liebe zurück – Alina erklärt die Entstehungsgeschichte zum zweiten Album: "Wir mussten uns für ein paar Momente von dem abwenden, was wir hier in den letzten Jahren erleben durften, um uns dem Neuen zuzuwenden; kurz vergessen, um wieder da anzukommen, wo wir vor dem ersten Album standen. Naiv, herausgefordert, hungrig.

    Am Ende eines spannenden Ausbruchs haben wir ganz liebevoll und selbstbewusst unser neues ICH gefunden. Um auch räumlich fern ab von allem zu sein, haben wir ein Örtchen in LA entdeckt, was uns Ruhe und Platz geschenkt hat. Zurück zu einem organischeren Sound, ich back to the roots ans Piano zum Song-Schreiben und Andi ab in den Produzenten-Stuhl. Wir haben es diesmal irgendwie noch mal anders selbst in die Hand genommen."

    Montag, 18. März 2013