Liam Gallagher: Rückkehr zum Rabauken

Musikstar Liam Gallagher war am Mittwochabend mal wieder auf Konfrontationskurs und hätte fast eine Prügelei vom Zaun gebrochen.

Liam Gallagher (40) soll am Mittwochabend versucht haben, einen handfesten Streit mit Idris Elba (40) zu provozieren.

Der ehemalige Oasis-Frontmann (‘Wonderwall’) hat in der Vergangenheit schon öfter Schlagzeilen wegen seiner Gewaltbereitschaft gemacht und wie es scheint, ist er jetzt in alte Verhaltensmuster zurückgefallen. Bei der NME-Party wurde er gesehen, wie er eine ganze Reihe von Leuten verärgerte. Als der Star jedoch versuchte, den britischen Schauspieler Elba (‘Prometheus – Dunkle Zeichen’) zu belästigen, ließ dieser sich das nicht gefallen.

“Liam war in vollem Rock’n’Roll-Angeber-Modus”, erzählte ein Augenzeuge der britischen Zeitung ‘The Sun’. “Er tauchte nach Mitternacht bei der Party auf und machte seine Anwesenheit recht schnell spürbar. Er hatte einen Streit mit einem schottischen Schauspieler namens Martin Compston, dessen Akzent er verspottete. Dann wechselte er ein paar Worte mit Idris und machte sich unter anderem über dessen Pudelmütze lustig. Idris sah aus, als würde er ihn gleich platt machen – sie waren auf völlig verschiedenen Wellenlängen.”

Der Darsteller behielt jedoch die Ruhe, als der Sänger weitere Beschimpfungen von sich gab. Wie es scheint, glaubte der Leinwandstar, dass es reine Zeitverschwendung gewesen wäre, in eine Schlägerei mit dem Rocker zu geraten. “An einem Punkt waren sie auf direktem Konfrontationskurs. Keiner von beiden lenkte ein”, erinnerte sich der Beobachter. “Idris war in guter Stimmung, also ging er weg, was wahrscheinlich das Beste war. Liam ging kurz darauf.”

In der Vergangenheit ist der Oasis-Star mit seinen Eskapaden nicht so einfach davongekommen. 2002 wurden ihm während einer Prügelei in einer Hoteldisko in München die Vorderzähne ausgeschlagen. Außerdem bekam Liam Gallagher Hausverbot im exklusiven The Groucho Club in London, nachdem er den Fußballer Paul Gascoigne (45) mit einem Feuerlöscher bespritzte, während der Kicker eine Suppe löffelte.

Samstag, 02. März 2013