Golden Globes 2013: die Gewinner

  • 'Argo' gewann den Golden Globe in der Kategorie 'Best Motion Picture - Drama'. Ben Affleck sahnte zudem noch einen Award als bester Regisseur ab.

  • Adele wurde für ihren Bond-Song 'Skyfall' ausgezeichnet.

  • Für Michael Haneke gibt's einen weiteren Golden Globe. Sein Film 'Amour' wurde in der Kategorie 'Best Foreign Language Film' ausgezeichnet.

  • Anne Hathaway durfte sich über einen Preis als beste Nebendarstellerin freuen - in 'Les Miserables'.

  • 'Brave'-Regisseur Mark Andrews freut sich wie ein kleines Kind - sein Film wurde zum besten animinierten Streifen gekürt.

  • Was für eine Erfolgsgeschichte! Christoph Waltz kann sich Hoffnungen auf Oscar Nummer 2 machen - den Golden Globe den besten Nebendarsteller hat er bereits in der Tasche. Übrigens für seine Performance in 'Django Unchained'.

  • Für 'Homeland' gab's direkt drei Preise. Die beiden Hauptdarsteller Claire Danes und Damian Lewis wurden beide ausgezeichnet, zudem wurde 'Homeland' zur besten TV-Serie gekürt.

  • Daniel Day-Lewis sahnte einen Golden Globe für seine Performance in 'Lincoln' ab - als bester Hauptdarsteller.

  • Auch für 'Girls' gab's gleich zwei Preise - in der Kategorie beste Comedy-Serie und für Hauptdarstellerin Lena Dunham.

  • Hugh Jackman wurde als bester Hauptdarsteller in der Kategorie 'Comedy Or Musical' für seine Darstellung in 'Les Miserables' ausgezeichnet.

  • Jennifer Lawrence ist dick im Geschäft. Für ihre Rolle in 'Silver Linings Playbook' gab's den Award in der Kategorie 'Best Performance By An Actress In A Motion Picture - Comedy Or Musical'.

  • Jessica Chastain hält den Award für die beste Hauptdarstellerin in der Hand - für ihre Leistung im Drama 'Zero Dark Thirty'.

  • 'Les Miserables' wurde als bester Film in der Kategorie 'Comedy Or Musical' ausgezeichnet.

  • Altmeister Quentin Tarantino erhielt den Preis für das beste Drehbuch - natürlich für seinen Film 'Django Unchained'.

  • Die beliebtesten Videos auf MTV

    Bei den 70. Golden Globe Awards wurden wieder die besten Filme, Serien und Schauspieler ausgezeichnet.

    Die Golden Globes gelten als Vorbote für die Oscars. Ganz klar, dass sich die ganz großen Stars nicht lange bitten lassen, wenn zu der glamourösen Awardshow gebeten wird. Und zum 70. Jubiläum wurden wieder hochklassige Filme und Schauspieler ausgezeichnet. Die großen Gewinner des Abends? Ben Affleck und sein Geiseldrama ‘Argo’ und das Musical ‘Les Miserables’. Wir freuen uns besonders für Christoph Waltz, der einen Award als bester Nebendarsteller absahnte und nun auf Oscar Nummer 2 hoffen kann.

    Auch die wunderbare Adele konnte sich über einen Award freuen – sie wurde für ihren Bond-Song ‘Skyfall’ ausgezeichnet.

    Die schönsten Bilder und die Gewinner des Abends gibt’s nun in unserer ‘Golden Globe 2013’-Galerie.

    Montag, 14. Januar 2013