Marvel will den ersten schwulen Superhelden auf die Leinwand bringen

7 März 2019
2020 soll in der Verfilmung des Comics "Eternals" der erste LGBTQ-Charakter im Marvel Cinematic Universe auftauchen.
Heute startet mit "Captain Marvel" der erste Film aus dem Marvel Cinematic Universe in dem eine Superheldin die Hauptfigur ist. Das war aber auch Zeit! Denn bisher durften nur die männlichen Helden eine Hauptrolle spielen. Jetzt geht Marvel noch einen Schritt weiter und macht sich auf die Suche nach einem schwulen Superhelden.

>>> Der offizielle Trailer zu "Game of Thrones" ist da
Marvel dehnt sein Filmuniversum immer weiter aus und wird im laufe der Zeit immer vielfältiger. Brie Larson darf die erste Superheldin spielen, die im Marvel Universum ihren eigenen Kinofilm bekommen hat. Black Panther wurde im letzten Jahr zum erfolgreichsten Superheldenfilm aller Zeiten. Jetzt sucht Marvel angeblich einen homosexuellen Schauspieler, der einen queeren Superhelden spielen soll.

Marvel Produzent Kevin Feige verkündete, dass das Studio daran arbeitet, einen LGBTQ+ Charakter in ihr Kinouniversum zu bringen. In der Verfilmung des Comics "Eternals", die 2020 in die Kinos kommt, soll es dann endlich so weit sein.

Laut "The Hashtag Show" sucht Marvel für eine Hauptrolle in einem ihrer Filme gerade nach einem Schauspieler zwischen 30 und 49, der körperlich wie ein Superheld aussieht. Am liebsten soll diese Rolle an einen offen homosexuellen Schauspieler gehen.

Die Comic Bücher sind den Filmen weit voraus, wenn es um Vielfältigkeit geht. Es ist also höchste Zeit, dass auch im Filmuniversum ein LGBTQ+ Charakter auftaucht. Die Identität des homosexuellen "Eternals" Charakters soll aber weiterhin ein Geheimnis bleiben. Er soll allerdings eine der Hauptfigur des Films sein.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wer die Rolle des schwulen Superhelden übernehmen wird.

Sebastian für MTV

Ariana Grande - break up with your girlfriend, i'm bored

Kategorie:

Neueste News

In diesem Clip schlägt Jason Derulo Will Smith die Zähne aus

Stars & Celebrities

Nach Serien-Aus: Zoë Kravitz beschuldigt den Streamingdienst Hulu

Film & TV

Hat Brian Austin Green etwa gerade Machine Gun Kelly und Megan Fox gedisst?

Stars & Celebrities

Diese eine Sache hat Jacob Elordi in "The Kissing Booth" gehasst

Stars & Celebrities

MTV Music Special: We Love Bad Taste Weekend

Musik & Events

Lili Reinhart hatte Angst, wegen ihres Outings als bisexuell beschimpft zu werden

Stars & Celebrities

Diese Megastars sind auf Dua Lipas Remix Album zu hören

Musik & Events

Leigh-Anne Pinnock erinnert sich an ihre erste rassistische Erfahrung

Stars & Celebrities