Special: Green Day jetzt dreifach gut

Es war ein ambitioniertes Projekt und findet mit "Tre!" nun die Vollendung - Green Days Albumtrilogie. Wir blicken zurück.

“Es ist einfach Zeit zu unseren Wurzeln zurückzukehren”

Sie haben es durchgehalten und uns dabei bestens unterhalten. Dieser Tage erscheint mit Tre! der letzte Teil der Albumtrilogie von Green Day – was MTV dazu veranlasst, noch einmal genauer hinzuschauen, was die Jungs 2012 so dargeboten haben: Natürlich wanderte Teil eins Uno! und auch Teil zwei Dos! sofort auf den Thron zum MTV Album der Woche und dies natürlich zu recht.

>> Lest hier die Kritik zum ersten Gegenschlag 'Uno!'.

Und auch der zweite Streich haute einen vollkommen aus den Latschen. Ein wenig ungestümer und rauer sollte er sein und war es verglichen mit dem Vorgänger dann auch – aber lest selbst:

>> Alles zum zweiten Teil 'Dos!' findet ihr hier.

Wie es nun weitergeht? Das sagen Green Day bislang nicht und doch wird noch einiges auf uns zu kommen – vor allem die bislang bestätigten Auftritten der Band auf dem Rock am Ring- und Rock im Park 2013. Wenn das mal nichts ist, schließlich gilt das Trio gerade auf der Bühne als absoluter Ausnahme-Act und genug Songs für die Set-List dürften sie ja jetzt haben.

>> Die besten Videos der Band, viele Interviews und massenhaft Live-Auftritte aus aller Welt gibt es hier.

‘Es is einfach an der Zeit gewesen, zu unseren Wurzeln zurückzukehren’, meint Billie Joe Armstrong und wie gut, dass er dies 2012 mit ganzen drei Alben und ohne einen einzigen Ausfall unter Beweis gestellt hat.

Aktuelles Album: Green Day – Tre! (Warner Music)

>> Alle Infos zu Green Day gibt es hier.

Green Day auf Tour:

08.06.13 Nürnberg – Rock Im Park Festival
09.06.13 Nürburgring – Rock Am Ring Festival

Samstag, 08. Dezember 2012