Kopfschuss: A$AP Rockys schwedischer Anwalt wurde Opfer einer gezielten Attacke

Der Anwalt hatte den Rapper letzen Monat noch vor Gericht vertreten.

Henrik Olsson Lilja, der schwedische Anwalt von A$AP Rocky, liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Vor seinem Haus wurde ihm in Kopf und Brust geschossen. Wer auf den Anwalt geschossen hat und ob die Attacke im Zusammenhang mit A$AP Rockys Fall steht, ist noch nicht geklärt.

>>> A$AP Rocky spricht das erste Mal über die Zeit im schwedischen Knast

Während die Gerichtsverhandlung für A$AP Rockys in Schweden eher harmlos endete, traf es seinen Anwalt nun mit voller Härte: Wie die Zeitschrift 'Expressen' jetzt berichtet, wurde Henrik Olsson Lilja beim Verlassen seines Hauses in Stockholm von einem maskierten Mann aufgesucht, welcher eine Waffe zog und dem Juristen in Brust und Gesicht schoss. In einem schwarzen SUV soll der Mann danach geflohen sein. Noch wurde der Attentäter nicht gefasst.

Trotz schwerer Verletzungen soll Lilja selbst noch die Kraft besessen haben, den Notarzt zu alarmieren. "Die Polizei hat in dem Fall mehrere Personen verhaftet und wird sie befragen. Die Polizei arbeitet auf Hochtour an verschiedenen Fronten und versucht die Ermittlungen voranzutreiben", heißt es auf der Website der schwedischen Behörde. Eine Verbindung zu A$AP Rocky oder seinem Fall wird scheinbar nicht vermutet. Genaueres zum aktuellen Gesundheitszustand des Anwalts ist bisher noch nicht veröffentlicht worden.