MTV EMA 2012: Der Global Icon Award geht an Whitney Houston

    Eine Gewinnerin des Abends steht jetzt schon fest: Die unvergleichbare Whitney Houston wird für ihren musikalischen Einfluss geehrt.

    Im Februar dieses Jahres ist eine der größten Stimmen von uns gegangen, die die Welt je gesehen hat. Whitney Houston war nicht nur eine musikalische Ikone, sie hat bis auch zu ihrem Tod einen starken Einfluss auf die Inspiration von vielen anderen Künstlern gehabt.

    >> Alle Infos rund um die MTV EMA, findet Ihr hier

    Aus diesem Grund wird die unvergessliche Whitney Houston heute Abend bei den EMA 2012 mit dem Global Icon Award geehrt. Der Global Icon Award ist inzwischen eine richtige EMA-Tradition geworden, bisherige Preisträger waren Bon Jovi oder Queen-.

    Heute Abend ab 20:00 geht’s los mit der Red Carpet Show, bei der Ihr die Styles der Stars beäugen könnt. Um 21:00 geht dann die große Show mit Performances von Taylor Swift, No Doubt, Psy & Co. los.

    Heute Abend, die MTV EMA live im TV oder unter mtvema.com!

    >> Hier bekommt Ihr ab 20:00 den Online-Livestream der MTV EMA

    Hier seht Ihr die schönsten Fotos von der Global Icon, Whitney Houston:

    Sonntag, 11. November 2012