News

Artists aus dem Artikel

Peter Fox

Mit "All Eyes On" präsentiert euch MTV.de alle zwei Wochen neue Clip-Schmankerl aus der Musikwelt. Mit persönlichen Beiträgen lernt ihr eure Lieblingsacts von ihrer emotionalen Seite kennen und gewinnt einen authentischen Einblick in die Welt der Stars und Sternchen. Und jetzt: Viel Spaß damit!

Gib dem Affen Zucker!!!

Mit Seeed kam für Peter Fox der große Erfolg. Nun versucht der Tausendsassa und Multiinstrumentalist auf Solopfaden sein Glück - mit Erfolg! Wie die erste Single „Alles Neu“ und das dazugehörige Album „Stadtaffe“ beweisen.

Eigentlich war der Alleingang gar nicht geplant: „Ich sehe mich in erster Linie als Produzent. Ich singe eigentlich nur aus der Not heraus, weil damals kein anderer singen wollte. Kennt man ja. Frauen wollen immer singen und ans Mikrophon.“

„Männer wollen immer Schlagzeug, Gitarre oder Bass spielen. Zumindest bei uns war das so. Später merkte ich, dass Singen bei den Bräuten sehr gut ankommt und dann fand ich’s natürlich auch geil.“

Gewagte These und doch liegt Peter Fox damit sehr richtig: Sein Debüt „Stadtaffe“ knallt und kracht an allen Enden, bietet fette Samples, tolle Arrangements, sowie Reggae-, Ragga- und Hiphop-Elemente.

Wir sind schwer begeistert!

Das MTV Special "All Eyes On" richtet, wie der Name schon sagt, das Augenmerk komplett auf Peter Fox und seinen Kosmos. Bei "All Eyes On" könnt ihr euch vom Facettenreichtum des hauptberuflichen Seeed-Mitglieds selbst überzeugen: In eigens hierfür gedrehten Clips lernt ihr Peter Fox von seiner persönlichen Seite kennen und erfahrt alles zu seiner Musik und dem neuen Album "Stadtaffe". Futter für wahre Fans - diese Videos gibt's nur hier!

Genug gelabert? Richtig, denn jetzt heißt es sehen und staunen…

>> Am Donnerstag TV-Premiere von "Haus am See" bei MTV TRL und danach online!

Peter Fox "Alles Neu"

Fotos

Peter Fox All Eyes On 2008

Bewerte diese Fotos:
Pic 1 von 11
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10