#AloneTogether: Max Raabe und Samy Deluxe veröffentlichen "Ich bleib zu Haus"

1 April 2020
Auch andere Stars veröffentlichen von zu Hause aus Songs, die den Zusammenhalt in Zeiten von Corona stärken.
Etliche Musiker nutzen die Zeit des Kontaktverbots, um kreativ zu werden. Von zu Hause aus nehmen sie Songs auf und veröffentlichen diese direkt im Internet. Das feiern wir total, denn Musik hilft total, diese schwierige Zeit gemeinsam zu überstehen - und das trotz sozialer Distanz.

Auch Max Raabe und Samy Deluxe veröffentlichen heute gemeinsam einen Track, mit dem sie sagen: Leute, bleibt zu Hause und schützt Euch und andere vor der Ausbreitung des Coronavirus.Zusammen mit dem Palast Orchester veröffentlichen die beiden Musiker den Keno Hybro Remix des MTV Unplugged Tracks "Ich bleib zu Haus".



>>> Diese Stars waren beim Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged am Start

Aber auch viele andere Musiker haben Songs veröffentlicht, die zeigen, wie wichtig der Zusammenhalt der Gesellschaft jetzt ist. In "Ein Lied für Jetzt" singen Die Ärzte über die aktuelle Lage und verraten, wie sie sich die Zeit zu Hause vertreiben.



Silbermond motivieren ihre Fans mit dem Song "Machen wir das Beste draus", während Ardian Bujupi ein Musikvideo zu "Ohne Warnung" veröffentlicht, in dem neben seinen Fans auch Pietro Lombardi, Sinan G, Payy, Gent, Hava, Moe Phoenix, Lil Lano und Fero47 zu sehen sind. Ardian hat sein neues Video mit dem Smartphone gedreht, um sich und andere vor dem Coronavirus zu schützen, wie er in einem Statement verraten hat:

"Aufgrund der momentanen Situation mit dem Corona Virus sind wir alle, zum gegenseitigen Schutz, in unserem alltäglichen und öffentlichen Leben stark eingeschränkt. Doch auch in solchen Situationen sollte die Musik und Kunst weiterleben, was ich mir - wie viele andere Künstler ebenfalls - als Ziel gesetzt habe. Ein klassischer Musikvideo-Dreh zu der neuen Single „Ohne Warnung" war aus gegebenem Anlass nicht möglich, daher waren wir gezwungen umzudenken und kamen auf die Idee, ein Musikvideo unter dem Motto „#WirBleibenZuhause" mit Fans & Freunden per Smartphone zu drehen. Fans und Kollegen erhielten den Song im Voraus, konnten sich beim Lipsyncing und Tanzen aufnehmen und uns das Video zukommen lassen, ich hoffe es gefällt Euch"





Auch Billie Joe Armstrong von Green Day und Fynn Kliemann veröffentlichen Songs aus dem musikalischen Home Office.





Die Botschaft der Musiker ist klar: Zusammen schaffen wir es durch die Krise und auch wenn wir zu Hause bleiben müssen, sind wir nicht allein.
Kategorie:

Neueste News

Scott Disick und Sofia Richie: Trennung wegen Kourtney Kardashian?

Stars & Celebrities

"Sour Candy": Der gemeinsame Song von Lady Gaga und BLACKPINK ist da

Musik & Events

Billie Eilish veröffentlicht einen Kurzfilm über Körperbilder und Doppelmoral

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: All Time Favorite Bands

Musik & Events

Lady Gaga und Ariana Grande feiern sich gegenseitig für "Rain On Me"

Stars & Celebrities

Selena Gomez spricht offen über die Immigration ihrer Familie

Stars & Celebrities

Die erste "Animal Crossing" Modenschau ist da

Lifestyle & Stories

Sweet! Hailey Bieber spricht über ihren ersten Kuss mit Justin Bieber

Stars & Celebrities