Die Fans von Lil Peep dürfen eine Fashionkollektion für den verstorbenen Rapper designen

Was für eine schöne Idee.

Als der US-Rapper Lil Peep Ende 2017 an einer Überdosis starb, standen seine Fans erst mal unter Schock. Anders als viele seiner Genre-Kollegen thematisierte der talentierte Emo- und Hip Hop-Künstler in seinen Tracks auch unbequeme Dinge wie psychische Erkrankungen, Drogenmissbrauch und sexuelle Tabus und wurde dafür von vielen verehrt. Nach seinem unerwarteten Tod sprachen ihm Rapper wie Ty Dolla $ign, Abra, Post Malone u.v.a. mit Tribute-Tracks ihren Respekt aus.

Auch Lil Peeps Label will dem viel zu früh gestorbenen Rapper mit dem Release einer Fashionkollektion gedenken, die der Musiker noch vor seinem Tod geplant hatte. Sie trägt den Namen NO SMOK!NG und soll jetzt von den Menschen designt werden, die Lil am besten kannten: Seine Fans. Deswegen hat sein Label seine Fancommunity dazu aufgerufen, von 1. bis 8. August von Lil und seinem Sound inspirierte Designs über die Website des Labels einzureichen.

Die Schöpfer der Designs, die vom Label ausgewählt werden, erhalten nicht nur einen Anteil am Verkauf, sondern tragen vor allem dazu bei, das Gedenken an diesen einzigartigen Rapper zu bewahren.

Ein von @lilpeep geteilter Beitrag am


>>> Macklemore ist zurück mit dem verrückten Video "How To Play The Flute"