Könnte Elsa in "Die Eiskönigin 2" wirklich lesbisch werden? Hier ist die Antwort der Regisseurin

1 März 2018
Fans wollen, dass Elsa im neuen Film eine Freundin bekommt.
Disneys "Die Eiskönigin" ist heute immer noch genauso beliebt wie im Jahr 2013, als der Film in die Kinos kam. Die Fans des Films können von Elsa, Anna und Olaf einfach nicht genug bekommen. Deswegen wird gerade eifrig an einer Fortsetzung gearbeitet. Schon lange wurde spekuliert, ob Eiskönigin Elsa vielleicht lesbisch sein könnte und im zweiten Teil des Films endlich eine Freundin bekommt. Jetzt Regisseurin Jennifer Lee verraten, was sie von dieser Idee hält.
Im Interview mit Huffington Post hat Jennifer Lee verraten, wie groß die Chancen sind, dass Elsa wirklich eine Freundin bekommt:

"Ich liebe alles, was die Leute sagen und das über unseren Film gesprochen wird. Elsa ist eine tolle Figur, die so viele Menschen anspricht. […] Wir haben viele Gespräche darüber wohin wir mit der Figur gehen und wir gehen mit diesem Thema wirklich gewissenhaft um. Ich schreibe immer aus der Figur heraus und wo Elsa ist und was sie in ihrem Leben tut, sagt sie mir jeden Tag. Wir werden sehen, wohin die Reise geht."
Seit Jahren gibt es Theorien, dass der komplette Film eine Metapher für die Sexualität von Elsa ist. Während die einen mit dem Hashtag #GiveElsaAGirlfriend dafür plädieren, dass sich Elsa endlich in eine Frau verlieben soll, haben konservative Gruppen dazu aufgerufen den Film zu boykottieren, da er Homosexualität propagiert.

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich die Macher von "Die Eiskönigin 2"" entscheiden werden. Es wäre für Disney ein echt großer Schritt, wenn eine ihrer bekanntesten Figuren ganz offen homosexuell wäre. Vielleicht ist dieser Schritt aber längst überfällig. Wir fänden es auf jeden Fall super.

Demi Lovato - Let It Go

Kategorie:

Neueste News

AnnenMayKantereit hauen ein neues Album raus

Musik & Events

Das sind die Gewinner der 1LIVE Krone 2018

Musik & Events

G-Eazy verrät, wer der wichtigste Mensch in seinem Leben ist

Stars & Celebrities

Heute startet "Dogs of Berlin" - die Konkurrenz-Serie zu "4 Blocks"

Film & TV

Hanna holt sich Bengio und PSAIKO.DINO in's MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Das sind die zehn beliebtesten Musikvideos 2018 in Deutschland

Musik & Events

Drakes Songs wurden alleine in diesem Jahr 8.2 Milliarden (!) Mal gestreamed

Musik & Events

Über diese Künstler, Sportler und Celebs wurde 2018 am häufigsten getweeted

Stars & Celebrities