"Black Is King": Beyoncés neues Album könnt ihr wieder visuell erleben

Das Album wird schon bald exklusiv auf Disney+ erscheinen.

Seit 2016, oder besser gesagt seit Beyoncés komplett visuellem Überraschungsalbum "Lemonade", wartet die Fangemeinde auf ein neues Soloprojekt der Queen. Klar, seitdem gab es "Everything Is Love", ihr Kollabo-Album mit Ehemann Jay-Z auf die Ohren und wenig später kurierte sie dazu den Soundtrack zur Neuverfilmung von "König der Löwen" - "The Lion King: The Gift".

>>> Beyoncé hat Disneys "Der König der Löwen" Album produziert

Mittlerweile ist es offiziell: Beyoncé ging schon wenige Monate nach besagtem Soundtrack-Album einen weiteren Deal mit Disney ein. Doch Teil eines neuen Films wird sie nicht sein. Stattdessen erarbeitete die dreifache Mutter ein neues - wieder vollkommen visuelles - Album, das auf den Namen "Black Is King" hören wird und von "The Lion King" inspiriert wurde. Am 31. Juli 2020 soll das Gesamtkunstwerk auf der Streamingplattform des Filmgiganten zu sehen (bzw. zu hören) sein. Zuletzt erst veröffentlichte Queen Bey ihre aktuelle Single "Black Parade" und wir nehmen mal stark an, dass sich die Nummer auch auf "Black Is King" befinden wird.

"'Black Is King' ist eine Erinnerung an die schwarze Erfahrung in der Welt. Der Film ist eine zeitlose Geschichte, die informiert und die Gegenwart widerspiegelt. Eine Vereinigung der Kulturen und Überzeugungen, die sich über Generationen halten. Eine Geschichte darüber, wie die Menschen, die am meisten gebrochen wurden, ein besonderes Talent und eine Zukunft mit Bestimmung haben", erklärte Beyoncé in der Pressemitteilung von Disney+.

Wir sind gespannt, ob das Ganze nicht nur geschichtlich und politisch überzeugen wird, sondern ob es "Lemonade" auch musikalisch und visuell konkurrieren kann. Die Messlatte liegt auf jeden Fall ziemlich hoch.