In "Road2Goat" äußert sich Shindy endlich zu Bushido und Abou-Chaker

Auf dieses Statement haben wir lange gewartet.

In seinem neuen Track "Road2Goat" äußerte sich Rapper Shindy zum ersten Mal deutlich zum Streit zwischen seinem langjährigen Mentor Bushido und Arafat Abou-Chakar. Die beiden haben angeblich um ihn gestritten, als wäre er ein "Scheidungskind", heißt es in dem Song.

Shindy war bei dem Label 'ersguterjunge' unter Vertrag. Doch als Bushido und Abou-Chaker im Streit auseinandergegangen sind, ist auch Shindy von der Bildfläche verschwunden. Fast zwei Jahre lang hat man nichts mehr von ihm gehört - weder musikalisch, noch auf Insta und Co. Jetzt hat er sein eigenes Label 'Friends with Money' gegründet und endlich einen neuen Track veröffentlicht, der gleichzeitig als Statement fungiert:

Ganz offenbar hat Shindy versucht, die vergangen zwei Jahre in einem 5 Minuten Track zusammenzufassen. Und das ist ihm irgendwie auch gelungen, er schüttet regelrecht sein Herz aus. Die Melodie wiederholt sich, bleibt simpel. Doch der Text umfasst alles, was den Rapper in den letzen Jahren beschäftigt hat: Der Streit um seine Musik, Familienprobleme und die Angst den falschen Menschen zu vertrauen. "Ich sag' ich will raus, aber man lässt mich nicht. Ich sag' 'ich zahl' euch aus, aber man lässt mich nicht", rappt er in "Road2Goat".

Ärger mit der Justiz, Rechtsstreitigkeiten und der Druck von Bushido und Abou-Chaker: "Als die beiden mit dem Streit in jeder Zeitung sind, kämpfen sie ums Recht auf Shindy, als wär' ich ein Scheidungskind. Jeder will den Krieg gewinnen", heißt es ein paar Zeilen später. Kein Wunder eigentlich, denn Shindy war ein echter Gewinn für 'ersguterjunge', den sich niemand entgehen lassen wollte.

>>> Das ist der Grund, warum Capital Bra nicht mehr mit Bushido zusammenarbeiten will

Und auch wenn der Rapper mittlerweile sein eigenes Label gegründet hat: Ganz scheint er aus diesen Fesseln nicht heraus gekommen zu sein. Denn Clan-Chef Abou-Chaker hat sich dem Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamts vor wenigen Monaten die Rechte am Namen und der Wortmarke "Shindy" gesichert.

Wie auch immer, Deutschrap kann sich sehr über Shindys authentisches Comeback freuen. Wir sind wirklich gespannt auf sein kommendes Album "Drama", das am 10. Mai erscheinen wird.

Alex für MTV