“Out of control“? Darum muss Nicki Minaj ihre Tour verschieben

Wenn man den Berichten glauben schenken darf, steckt Nicki gerade in einer kleinen Krise.

Eigentlich sollten Nicki Minaj und Future am 21. September in Baltimore den ersten Gig ihrer "NickiHndrxx"-Tour spielen. Nun haben die beiden das Startdatum jedoch zurückgezogen - angeblich aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten. In einem offiziellen Statement von Ticketverkäufer 'Live Nation' heißt es wiederum:

"Nicki hat sich dazu entschlossen, die Elemente der Produktion der Tour nochmal zu überdenken. Sie will mehr Zeit mit Proben verbringen, um sicherzustellen, dass ihre Fans die absolut bestmögliche Show geboten bekommen."
Ob das der wahre Grund ist?

>>>> MTV VMA 2018: Die besten Looks

Wie es scheint, nein. Denn bereits vor einigen Wochen meldete sich ein Mitarbeiter von 'Live Nation' über 'Page Six' zu Wort und erklärte:

"Unter allen Künstlern könnte Nickis Tour die enttäuschendsten Verkaufszahlen des Jahres haben. Das sind alles große Arenen mit Platz für bis zu 20.000 Menschen. In Baltimore wurden gerade mal 2.000 verkauft. In LA 3.400, New Orleans 1.000, Denver 1.300, Chicago 3.900. Sogar in ihrer Heimatstadt Brooklyn sind es nur 5.050."

Laut dieser Quelle könnte die Tour sogar komplett abgesagt werden:
"Nicki gerät außer Kontrolle. Sie kann nicht damit umgehen, dass sie weniger Platten als Cardi B in der ersten Woche verkauft hat. Sie kann nicht damit umgehen, dass Travis ihren Nummer 1 Track geschlagen hat. Ihre Ticketverkäufe sind in der Toilette und das macht sie noch viel verrückter."
 
Wie auch immer, ganz offiziell soll Nickis lang erwartete Nordamerika-Tournee jetzt im Mai 2019 starten. Rapper Future wird dann nicht mehr dabei sein können, da er bereits andere Termine hat. Zu zweit wird das Duo erst wieder dann auf der Bühne stehen, wenn die Europatour am 21. Februar in München beginnt.

Alex für MTV