OMG: J.K. Rowling wird vier neue "Harry Potter"-Bücher rausbringen

3 Juni 2019
Nicht ganz so, wie wir uns das erhofft haben, aber besser als nichts!
Obwohl es am 21. Juli schon zwölf Jahre her ist, dass der letzte „Harry Potter"-Band veröffentlicht wurde, wollen wir die Magische Welt immer noch nicht gehen lassen. Ein Glück, dass J.K. Rowling das genauso sieht und mit „Phantastische Tierwesen" im Kino und mit „Harry Potter and the Cursed Child" am Broadway für Nachschub gesorgt hat. Jetzt können wir uns auch auf neues Lesematerial freuen, denn Rowling hat bekanntgegeben, dass sie ganze vier (!) neue Bücher rund um das „Harry Potter"-Universum rausbringen wird.

>>> 6 Dinge, die J.K. Rowling heute an „Harry Potter" bereut

Die schlechte Nachricht: Es werden leider keine Fortsetzungen mit neuen Geschichten von Harry, Ron und Hermine werden. Vielmehr handelt es sich bei den E-Books um Vertiefungen der Kenntnisse aus der Magischen Welt. Bedeutet, die Bücher werden sich jeweils einem Schulfach aus Hogwarts widmen, dass Harry, Ron und Hermine belegt haben. Das Ganze sieht dann so aus:
Obwohl „Harry Potter: A Journey Through Chamrs and Defence Against the Dark Arts", „Harry Potter: A Journey Through Potions and Herbology", „Harry Potter: A Journey Through Divination and Astronomy" und „Harry Potter: A Journey Through Care of Magical Creatures" keine neuen Storys bietet, können die Bücher für waschechte Potterheads ein Mehrwert sein. Immerhin kann man so noch tiefer in die Potter-Welt eintauchen und neue Details über die traditionelle Folklore und Magie erfahren.
Die vier E-Books werden bereits am 27. Juni 2019 erscheinen und in englisch, deutsch und französisch via Amazon, den Apple-Store und Kobo erhältlich sein.

Neueste News

Genial: Das Line-up von Pharrells Something in the Water Festival 2020

Musik & Events

Selena Gomez veröffentlicht Tracklist und Cover ihres neuen Albums "Rare"

Musik & Events

Taylor Swift liebt die TikTok Videos ihrer Fans

Stars & Celebrities

Harry Styles ist Sperma, um einer fiesen Frage von Kendall Jenner zu entgehen

Stars & Celebrities

Timothée Chalamet hatte Angst vor einem Dinner mit Kanye West und Co.

Stars & Celebrities

Darum küsst Camila Cabello Shawn Mendes nicht auf der Bühne

Stars & Celebrities

Billie Eilishs und Alicia Keys' emotionales Duett sorgt für Gänsehaut

Musik & Events

Runde 2: Eminem disst Nick Cannon und Mariah Carey aufs härteste

Stars & Celebrities