OMG: J.K. Rowling wird vier neue "Harry Potter"-Bücher rausbringen

Nicht ganz so, wie wir uns das erhofft haben, aber besser als nichts!

Obwohl es am 21. Juli schon zwölf Jahre her ist, dass der letzte „Harry Potter"-Band veröffentlicht wurde, wollen wir die Magische Welt immer noch nicht gehen lassen. Ein Glück, dass J.K. Rowling das genauso sieht und mit „Phantastische Tierwesen" im Kino und mit „Harry Potter and the Cursed Child" am Broadway für Nachschub gesorgt hat. Jetzt können wir uns auch auf neues Lesematerial freuen, denn Rowling hat bekanntgegeben, dass sie ganze vier (!) neue Bücher rund um das „Harry Potter"-Universum rausbringen wird.



>>> 6 Dinge, die J.K. Rowling heute an „Harry Potter" bereut



Die schlechte Nachricht: Es werden leider keine Fortsetzungen mit neuen Geschichten von Harry, Ron und Hermine werden. Vielmehr handelt es sich bei den E-Books um Vertiefungen der Kenntnisse aus der Magischen Welt. Bedeutet, die Bücher werden sich jeweils einem Schulfach aus Hogwarts widmen, dass Harry, Ron und Hermine belegt haben. Das Ganze sieht dann so aus:

Obwohl „Harry Potter: A Journey Through Chamrs and Defence Against the Dark Arts", „Harry Potter: A Journey Through Potions and Herbology", „Harry Potter: A Journey Through Divination and Astronomy" und „Harry Potter: A Journey Through Care of Magical Creatures" keine neuen Storys bietet, können die Bücher für waschechte Potterheads ein Mehrwert sein. Immerhin kann man so noch tiefer in die Potter-Welt eintauchen und neue Details über die traditionelle Folklore und Magie erfahren.

via GIPHY

Die vier E-Books werden bereits am 27. Juni 2019 erscheinen und in englisch, deutsch und französisch via Amazon, den Apple-Store und Kobo erhältlich sein.