Von wegen Single: Studie entlarvt Tinder-Lügner

9 Mai 2015
Oh, Tinder! Als wäre es nicht schlimm genug, dass die Sex-App - sorry, Dating App - voll mit unheimlichen Leuten ist, hat eine Studie jetzt aufgedeckt, dass ein Großteil der Tinder-User nicht einmal Single ist.
Dass der ein oder andere über seinen Beziehungsstaus schwindelt, mag keine große Überraschung sein, doch die tatsächlichen Zahlen sind schockierend. Einer Studie von Global Web Index zufolge, sind 42 Prozent der Tinder-User bereits in einer Beziehung. Aber wartet, es kommt noch schlimmer: Von den 42 Prozent, sagen 12 Prozent sie sind "in einer Beziehung" und die anderen 30 Prozent sind sogar verheiratet.
>>> Star-Tinder: Die heißesten Singles
Das Unternehmen selber äußert sich gegenüber den gefundenen Zahlen kritisch und beschreibt diese als "komplett ungenaue Beschreibung der User Base, da Global Web Index keinen Zugriff zu den wirklichen Daten der Millionen von Usern weltweit hat."
Global Web Index steht allerdings weiterhin zu seinen Ergebnissen, da es sich um die "größte andauernde Studie von digitalen Konsument und nicht um Vermutungen handelt." Weiter ließen sie verlauten, "Tinders Annahme, dass unsere Methoden grundsätzliche und gravierende Fehler aufweisen, ist einfach falsch. Wir veröffentlichen nur statistisch robuste Zahlen und eigenständige Umfragedaten sind weitgehend akzeptiert als effektive Methode um das Kundenverhalten zu untersuchen."
Hier steht also Aussage gegen Aussage. Auf jeden Fall solltet Ihr in Zukunft vielleicht mit etwas mehr Vorsicht durch die angeblichen Tinder-Singles wischen, schließlich will man doch eher ungern ein Beziehungsbrecher werden. Oder was meint Ihr?

Neueste News

10 strikte Regeln, an die sich Meghan Markle von nun an halten muss

Stars & Celebrities

“Fuck Instagram“: Iggy Azalea zeigt sich nackt auf der Fotoplattform

Stars & Celebrities

Mit diesen herzlichen Worten gratulieren die Stars Harry und Meghan

Stars & Celebrities

Diese Stars sind bei Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeit

Stars & Celebrities

Hat The Weeknd ein Album für Selena Gomez geschrieben?

Stars & Celebrities

Warum es immer mehr traurige Popsongs gibt

Lifestyle & Stories

Video: Shawn Mendes spricht über sein angebliches Paar-Debüt

Stars & Celebrities

Wieso macht Dylan Sprouse Jared Leto via Twitter fertig?

Stars & Celebrities